11. Dezember 200619 j Moin Moin Fachinformatiker, Ich sitzt gerade in der Schule und muss ein Referat über Arbeitsspeicher vorbereiten. Ich hab folgendes Problem: Man kann durch folgende Formeln die Taktfrequenzen und die "Modul-Taktung" (wenn man das so nennen kann) ermitteln. DDR(1) = 2 * Speichertakt * 8 = PC-XXXX (Modul <-- kann ich das Modul-Taktung nennen?) DDR(2) = 4 * Speichertakt * 8 = PC-XXXX (Modul) So, das leuchtet mir noch alles ein. Jetzt wollte ich euch fragen ob es sowas auch für die normalen SD-Ram gibt? Bei Wikipedia steht nämlich keine Formelsammlung oder so etwas ähnliches... Kennt ihr event. noch ne andere Seite wo es gute Informationen gibt außer Wikipedia und Googlen? *g* Bin dankbar für alle Vorschläge. Grüße xerxes
11. Dezember 200619 j Wenn du weisst, wofür die Werte stehen und wie viele Signale pro Takt übertragen werden, sollte sich die Frage eigentlich erübrigen. [...] DDR(1) = 2 * Speichertakt * 8 = PC-XXXX DDR(2) = 4 * Speichertakt * 8 = PC-XXXX [...] [Anzahl übertragene Signale pro Takt] * [Takte pro Sekunde] * 8Bit = [Menge übertragbarer Daten pro Sekunde]
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.