Zum Inhalt springen

Vorbereitung...


yngwie

Empfohlene Beiträge

Hallo yngwie

Willkommen erstmal. :)

Laut Deinem Profil bist Du Zahntechniker.

Umsatteln? Wieso? :confused:

Ansonsten:Ich denke mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Zahntechiker bringt man ne Menge technisches Verständnis mit.

Vorbereiten kannst Du Dich natürlich nur durch 'doing'. Machen Machen Machen.

Schreib doch mal, womit du dich schon so beschäftigt hast, dann können wir Dir sagen, was Du Dir vieleicht noch mal anschauen solltest.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von yngwie

Hallo Beagol und JensT!

Danke euch für die Antwort.

Von einem Bekannten aus der IT-Branche habe ich gehört, dass der Beruf des Anwendungsentwicklers für einen Verheirateten auf die Dauer sehr belastend sei. Dazu würde ich natürlich auch eure Meinung gerne hören. Aus diesem Grunde entschied ich mich doch für FiSi. Ich glaube nicht, dass ich als Quereinsteiger eine Chance habe. Deshalb habe ich vor eine Ausbildung anzufangen.( wenn ich was finde)

Was meine Computerkenntnisse angeht so kann ich das Notwendigste: Windowsx, NT,Word,Internet. Habe angefangen über´s Programmieren zu lesen, besuche demnächst auch einen VB-Kurs.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Bücher empfehlen, oder Tipps geben wie ich mich sonst noch fit machen kann.

?????????????????????????????????????????

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo yngwie,

bei buecher ueber eine programmiersprache wuerde ich auf folgendes achten:

1. "spricht" dich der schreibstil an

2. nach einem programmbeispiel sollte diese auch zeile fuer zeile erklaert werden

sieh dir mal als beispiel in einem buchladen das buch von markt & technik "jetzt lerne ich c!" an.

mfg

jens

[ 29. März 2001: Beitrag editiert von: JensT ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...