Zum Inhalt springen

Kündigung im Anschreiben erwähnen?


Readme

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie von Euch einige sicher schon wissen, wurde mein Ausbildungsvertrag seitens der Firma gekündigt. Jetzt habe ich einen geieigneten Arbeitsplatz, der ideal zu mir passen würde, gefunden als PC-Berater. Deshalb will ich mich dort bewerben.

Meine Frag lautet an Euch: Soll ich die Kündigung meines Ausbildungsplatzes im Anschreiben erwähnen? Oder sollte ich lieber davon kein Wort verlieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde schreiben, dass mein Arbeitsverhältnis zum xx.xx.xxxx endet, bzw. dass ich meine Ausbildung zu diesem Zeitpunkt beenden/abschließen werde.

"Ich werde zum xx.xx.xxxx gekündigt" liest sich doch etwas schlechter als die beiden obigen Varianten, obwohl sie eigentlich (fast) dasselbe bedeuten :)

edit: war ich wohl mal wieder zu schnell--> die "Ausbildung abschließen"-Variante würde zu deiner SItuation denke ich nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich überlege es gar nicht zu erwähnen. Evt. bei einem Vorstellungsgespräch würde ich es sagen.

Was sagt Ihr zu meinem Anschreiben?

Sehr geehrte Frau xxxx,

beim durchforsten des Internets bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden. Ein Besuch auf Ihrer Internetseite zeigte mir ein sehr interessantes Unternehmen in der ich gerne meine Fähigkeiten einsetzte möchte. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für die Arbeitsstelle als PC-Berater in Frankfurt am Main.

Die Informationstechnologie interessiert mich sehr und gehe gerne damit um. Insbesondere durch meine schulischen Ausbildung als „Informations technischer Assistent für Informations-verarbeitung“ die ich diesen Sommer erfolgreich abgeschlossen habe, verfüge ich über viele Grundkenntnisse und über ein weitreichendes Wissen, welches ich auch Privat durch viele Artikel und Zeitschriften angeeignet habe. In meiner Freizeit selbst bastele ich gerne am PC. Unter anderem habe ich beim Mainboardhersteller MSI-Technology in Frankfurt ein 4 wöchiges Praktikum im Support gemacht, in dem ich viel Umgang mit Computer Hardware zu tun hatte, wie Mainboards, Grafikkarten, CPUs, RAM usw.

Ich besitze eine schnelle Auffassungsgabe, bin pünktlich, hilfsbereit, zuverlässig und sehr kontaktfreudig.

Zudem verfüge ich über sehr gute Kenntnisse in Windows XP und Computer Hardware.

Unter anderem habe ich auch Kenntnisse in Suse Linux.

Weitere Einzelheiten finden Sie in meinen beigefügten Bewerbungsunterlagen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Besuch auf Ihrer Internetseite zeigte mir ein sehr interessantes Unternehmen in der ich gerne meine Fähigkeiten einsetzte möchte.

Unter anderem habe ich beim Mainboardhersteller MSI-Technology in Frankfurt ein 4 wöchiges Praktikum im Support gemacht, in dem ich viel Umgang mit Computer Hardware zu tun hatte, wie Mainboards, Grafikkarten, CPUs, RAM usw.

in den beiden abschnitten solltest du zumindest die grammatikfehler noch raushauen... sollte heißen [...]unternehmen in dem ich[...]

und [...] in dem ich viel Umgang mit Computer Hardware hatte, wie Mainborads[...]

mehr fällt mir jetzt beim schnellen durchlesen 2mins vor feierabend erstmal nicht auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte, könnte, würde - die großen Bewerbungs-Nonos.

Warum den ITA in Anführungszeichen?

Man bastelt mit Tonpapier, Schere und Kleber.

Pünktlichkeit = Selbstverständlichkeit. Wenn man soetwas erwähnt/erwähnen muss...

Kontaktfreudigkeit? Für einen Personaler hat dies meist mit dem anderen Geschlecht (oder auch nicht ;)) zu tun.

Computer[Leerzeichen rausHardware

"durchforsten des Internets" - umgangssprachlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...