Zum Inhalt springen

N@tscout-Kurs


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@JensMJ

Hiermit spreche ich die erste offizielle Verwarnung gegen Dich aus.

Du bist hier nun wiederholt durch einen absolut nicht zum Thema passenden Post aufgefallen.

Durch diese Verwarnung wirst Du auch den anderen Moderatoren bekannt gemacht. Solltest Du Dich weiterhin nicht an die Regeln halten, könnte das eine (vorerst zeitweise) Deaktivierung Deines Accounts bedeuten.

Ich bitte Dich also daher, nur noch ernsthaft auf Themen zu beziehen.

(off topic: ich habe zwar auch ein Bild in meiner Signatur, aber vieleicht denkst Du nochmal über den Inhalt Deines Bildes nach)

Beagol

@Anja

Sorry für den Zwischenfall

Leider kenne ich selbst den Kurs nicht, bin aber grundsätzlich für jede Art von gescheiter Fortbildung.

Ich hoffe, es kommen noch ernst gemeinte Tips von den anderen Boardteilnehmern zu diesem Thema

Gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

ich hab mir gestern abend das Angebot noch mal in Ruhe angeschaut.

Es richtet sich ja an die Azubis in allen Berufen ( Schreiner / Tischler / Friseure...).

Ich nehme also stark an, dass Du als IT Azubi dort stark unterfordert wirst. Die Inhalte, die dort vermittelt werden, sollten eigentlich in der Schule behandelt und vom Ausbilder übermittelt werden.

Alleine der Kurs 4 scheint mir vom Inhalt her evtl. intersessant.

gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Ironie nur durch ach so lustige Smilies erkennbar?

Oder wird gar jeder platte Schwachsinn zur Ironie, und damit Themenkonform, wenn Smilies ihn zieren?

Dann lasst uns schnell wieder zur staubtrockenen Diskussion zurückkehren.

------------------

r-eyesan.gif

[Dieser Beitrag wurde von JensMJ am 14. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

Wir hatten in letzter Zeit arge Probleme mit unprofessionellen Post usw...

Durch das stete Anwachsen des Forums und deren Mitgliederzahl wird es immer schwieriger dem Herr zu werden. Deshalb das harte Durchgreifen.

Wenn Du also das nächste mal postest, denk bitte darüber nach, ob es Sinn macht.

Gegen Witz usw. in einer Antwort ist nichts einzuwenden, es sollte sich nur nicht darauf beschränken. Dafür ist halt der Smalltalk da smile.gif

Alles weitere bitte per Mail oder in der Boarddiscussion, damit hier die eigentliche Sache weiter besprochen werden kann.

gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anja:

Kann mir jemand etwas über den Kurs und die vier Abschlussprüfungen zum zertifizierten N@tscout erzählen?

Der Kurs wird von der IHK angeboten und richtet sich an Azubis ab dem 2. Lehrjahr.

Nähere Infos gibts hier: www.netscout-ihk.elop.de

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

ersteinmal danke für die Antwort, ich habe auch direkt noch ein paar Fragen an Dich:

Kannst Du mir vielleicht sagen, ob es sich bei den Prüfungen um Multiple Choice oder freie Aufgaben gehandelt hat?

Mich würde auch interessieren, ob die Prüfungen bundeseinheitlich gleich sind.

Hintergrund:

Ein Mitschüler von mir nimmt an dem Kurs (alle 4 Module im Paket) zur Zeit teil. Der Dozent weiß gar nichts, hat keine Infos über Prüfungen, über dass, was er eigentlich vermitteln soll usw.. Er hat wohl auch nur dass, was auf der Homepage steht. Also nicht sehr viel. Da ich mich auch für den Kurs interessiere (muss aber dazu sagen, dass ich HTML kann) möchte ich mich vorher erkundigen, wie das ganze eigentlich ablaufen sollte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dampf*

Könntet ihr euch bitte einmal an die Regeln halten?

Hier wird über ein interesantes Theam geredet und Du willst mit mir über Bilder diskutieren!!

Jens und ich haben das geklärt! Warum mischt Du Dich jetzt noch ein?

Wenn Du über Bilder in Signaturen reden willst, dann mach einen Thread im SmallTalk auf, oder schick mir ne Mail.

Himmeldonnerwetternochmal !

Das am frühen Morgen!

Sorry Leute, normalerweise bin ich ja nicht so aber manchmal da....

Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anja:

Hallo Eva,

ersteinmal danke für die Antwort, ich habe auch direkt noch ein paar Fragen an Dich:

Kannst Du mir vielleicht sagen, ob es sich bei den Prüfungen um Multiple Choice oder freie Aufgaben gehandelt hat?

Mich würde auch interessieren, ob die Prüfungen bundeseinheitlich gleich sind.

Hintergrund:

Ein Mitschüler von mir nimmt an dem Kurs (alle 4 Module im Paket) zur Zeit teil. Der Dozent weiß gar nichts, hat keine Infos über Prüfungen, über dass, was er eigentlich vermitteln soll usw.. Er hat wohl auch nur dass, was auf der Homepage steht. Also nicht sehr viel. Da ich mich auch für den Kurs interessiere (muss aber dazu sagen, dass ich HTML kann) möchte ich mich vorher erkundigen, wie das ganze eigentlich ablaufen sollte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Eva, habe in D´dorf das erste Modul gemacht. Prüfung war leicht, wenn man die Unterlagen gelernt hat. Teil Muliple, teils Ausformulieren. Der Kurs mag zwar, weil für Hausfrauen, Arbeiter etc., etwas leicht sein, aber ich bin FI/AE 1. Jahr, nehme 1. viel für die Schule mit was fürs Zeugnis wegen der mündl. Mitarbeit ganz gut ist, habe 2. das Glück einen äußerst kompetetenten und erfolgreichen Unternehmer als Seminarsleiter erwischt zu haben, der mich mit Literaturtips und ich sag mal "Lebensweisheiten" (keine Ironie) versorgt. Außerdem erhält man Einblick (über die anderen Teilnehmer) in die Vielseitigkeit der IT-Welt. Hier gilt wohl wie überall: mach was draus! Man kann sich viele Anregungen holen (Unternehmertätigkeit) oder über die doofen anderen moppern, die Sch**** Technik, alles alt, alles kaputt, schlechte Luft p.p.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung