Zum Inhalt springen

Notebook Festplatten verschlüsseln


Crazy_man

Empfohlene Beiträge

Sers,

wir nutzen auf der Arbeit SafeGuard Easy zur Verschlüsselung der gesamten Platte. Je nach Konfig muss man zw. BIOS und OS-Start Username und PW eingeben, damit das System bootet. Verschlüsselungsalgorythmus kann aus mehreren ausgewählt werden. Für den Notfall kann eine Boot-CD erstellt werden, mit der man die Platte entschlüsseln kann, falls man nicht mehr ins OS kommt. haben wir bei ca. 1000 Usern in den letzten drei Jahren aber erst 2 mal benötigt.

Müsste in meinen Augen ohne Probleme auch mit Serverprofilen arbeiten, da man nach Anmeldung am SGE nichts mehr davon bemerkt (subjektive Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Safe Guard Easy klingt ja interessant.

Gibt es denn dort eine Lizenz für mehrer Notebooks, oder kann ich das einmal kaufen und so oft nutzen wie ich will?

Gibt es denn quasi ein Password für die Verschlüsselung oder mehrere, ich meine es passiert ja immer wieder das quasi Benutzer ihre Passwörter vergessen.

evtl kannst mir die Fragen ja beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...