Zum Inhalt springen

ICQ und speedport W 500 V


DaXus

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

eine bekannte, auf welche ich physikalisch keinen Zugriff habe (warum mach ich den ****** überhaupt???)

hat einen speedport W 500 V Router und Probleme mit ICQ.

Immer wenn sie im ICQ länger als 2 Minuten keine Aktivität hat

dann geht ICQ von selbst offline und sie muß sich erst wieder neu anmelden/laden um wieder in ICQ zu kommen. Manchmal verbindet er aber auch von selbst neu.

Vorschläge?, Lösungen? am besten auf dem Silbertablett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frage wäre,

a) Kannst du in der Zeit wo du "angeblich" online bist auch Nachrichten versenden und empfangen oder zeigt er nur den online Status an?

B) Wie mein Vorredner schon sagte, ist dein Router auf Dauer Betrieb eingestellt, oder so, dass sich das er sich wegen Inaktivität nach 3min vom Netz trennt, wobei das ja eignetlich nicht sein kann, da ICQ ja immer Signale versendet und empfängt, auch wenn man keine Nachrichten verschickt. Das reine "Warten" auf Nachrichten verbraucht trotzdem Traffic.

c) Schon mal Google nach dem Problem befragt?

d) Alle Ports sind tatsächlich im Router oder der Personal Firewall frei?

Wenn diese Sachen alle zutreffen dann versuchs alternativ mal mit Miranda, Trillian o.ä.

Viele Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die kommt nich aus dem Raum Aachen.

also, die Sache ist die, daß anscheinend nur ICQ offline geht.

Der router bleibt im Netzt und auch Online. Sie kann während einer "ICQ Offline Phase" ´ganz normal weiter surfen.

Google schweigt sich zu dem Thema aus, außer das der Speedport wohl generell faxen macht, nur nicht meine faxen.

Wenn ich mich im ICQ umsehe, dann gibts da ja , zumindest bei mir (muß noch fragen welche Version sie hat) ja nur die Möglichkeit auf away oder NA zu schalten, wenn nichts passiert.

Meine Gadanke war, das der Router vielleicht nach einer gewissen Zeit der inaktivität die benötigten Ports verschließt. Allerdings sendet der Rechner ja aktiv und empfängt nicht passiv vom ICQ netz. oder??

könnte vielleicht ein Fahler mit NAT oder diesen universell Plug and Play ( oder so) vorliegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns das Problem mit der Firmware ist, ist es ja gelöst, aber rein theoretisch kann auch sein:

Der Router baut die Verbindung wegen inaktivität ab

Internetverbindung wird vom Browser angefordert

Router wählt sich neu ein, mit neuer IP Adresse

ICQ bekommt die Krise wegen der neuen IP Adresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...