Zum Inhalt springen

Forum bei 1und1 webspace


muca89

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab ne Frage

Wie kann ich ein Forum über meinen 1und1 webspace erstellen. Habe ein domain über 1und1. www.muca.info

Ich habe per ftp die forum dateien über ftp auf meinen webspace geladen aber wenn ich die dateien über meinen browser öffnen will steht dort zugang nciht erlaubt. Und wenn ich über meinen browser mit denn benutzername und passswort reingehe kann ich die setup datei öffnen macht aber trotzdem fehler. Ich brauche wahrscheinlich php auf meiner homepage aber leider weiss ich nciht wie man das installiert. Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso du hast nur webspace?!

Die meisten Foren arbeiten mit Datenbanken, hierzu musst du dies von 1und1 aktievieren lassen bsp. mysql.

Welche Forensoftware nutzt du denn?!

Weiterhin musst du bedenken das es sein kann das 1und1 nur die oberste Oberfläche frei gegeben hat. Sprich:

www.mydomain.de

Wenn du das Forum installieren willst, denke ich musst du ca. sowas eintippen:

www.mydomain.de/files/setup.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

log Dich mal im Kundenbereich von 1und1 ein.

dort kannst du ersehen welches Paket du "besitzt".

Um zu testen welche PHP-Version auf deinem Spave verfügbar ist erstelle eine Datei test.php

mit folgendem Inhalt:


<?PHP

PHPINFO();

?>

diese Datei per FTP hochladen, und aufrufen

für Foren benötigst du eine DB, diese mußt Du auch im Kundencenter freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,...

wenn du dich auf deiner Webseite anmeldest und das PHP script ausführen kann und da fehler kommen, wie kann nicht zur Datenbank verbinden und so weiter, dann läuft php, du hast dann nur schreib und leserechte in den ordnern falsch gesetzt,...

du musst evtl bei 1und1 deine datenbank aktivieren,....

Ansonsten schreib ne php datei und mach da das rein:

<?php
phpinfo();
?>[/PHP]

Lad die auf den server hoch, wenn du was siehst hast du php sonst nicht, da kannst dann auch sehen ob mysql geht und so weiter! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...