Zum Inhalt springen

Nachteil durch weniger Erfahrung?


etreu

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute melde ich mal wieder mit einer Frage:

Ich habe mal wieder einen Einstellungstest, soweit ja kein Problem. ;)

Aber diesmal handelt es sich der Einladung zu Folge um ein ca. 15 Minuten dauerndes Gespräch, in dem ich mögliche Arbeiten im Bereich Informatik vorstellen soll.

Allerdings habe ich relativ wenig getan in diesem Bereich; nur etwas PASCAL- Programmierung in der Schule und erst in letzter Zeit habe ich begonnen meine Homepage zu programmieren. :(

Habt ihr ähnliche Gespräche gehabt? Welche Probleme und Nachteile können mir daraus entstehen?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Panik.

Ich wusste bei meiner Einstellung wirklich fast nichts vom programmieren.. rudimentäres Bais, Pascal komplett vergessen, und C++ hatte ich nur mal gehört. Hab trotzdem nen Job bekommen. Und wenn ich mir die Leute hier mit mir inner Ausbildung anschau, dann können die noch weniger als ich, und sind auch hier... wird schon werden :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, du machst ja die ausbildung um was zu lernen ... das würde ich denen auch so sagen!! wenn du schon alles können würdest, könntest du dir die 3 jahre auch sparen ...

also keine panik, ich hatte null ahnung vom programmieren, mittlerweile bin ich multilingual und recht ordentlich im programmieren, das lernst du alles schon noch ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guden!

Mach Dir keinen Kopf. Zeige auf jeden Fall Interesse und Lernbereitschaft. Das ist meiner Meinung nach das wichtigste bei einem Vorstellungsgespräch.

Wenn die dann sehen, dass Du motiviert bist und vieles Neues lernen willst, dann wird es schon klappen.

Viel Glück ;)

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...