Zum Inhalt springen

Bewerbung FISE - Bitte bewerten...


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab echt Null Plan, was ich in meine Bewerbung schreiben soll. Hab einfach mal "wild" losgetippt.

Vielleicht habt ihr ja noch n paar Verbesserungsvorschläge.

MfG iMac

---

BRIEFKOPF MIT MEINER ADRESSE

Name der Firma Datum

Adresse

PLZ

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Ihrer Firma. Diese Ausbildung interessiert mich sehr, da meine privaten Interessen in Richtung Hard- und Software gehen. Aus diesem Grund möchte ich auch in diesem Bereich eine Ausbildung durchführen.

Um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen, habe ich vom XX.XX.XX bis XX.XX.XX ein Praktikum in Ihrer Firma absolviert, das mich in meiner Entscheidung für die Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bestärkt hat.

Als meine Stärken sehe ich: Neugierde, Ehrgeiz, Teamgeist und das Arbeiten mit dem PC.

Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person und meines Auftretens geben.

Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name

Anlagen:

Lebenslauf

Zeugnis

Lichtbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab echt Null Plan, was ich in meine Bewerbung schreiben soll.
Dann lies dir doch bitte erstmal die hundertausend anderen Bewerbungsthreads hier durch um ein Gefühl dafür zu bekommen, was die Positiv- und was die Nagativbeispiele sind.

Hab einfach mal "wild" losgetippt.
Das merkt man. Ohne das ganze einzeln zu zerpflücken: Du willst denjenigen, der deine Bewerbung auf den Tisch bekommt davon überzeugen, dass du der richtige für den Job bist. Das kommt bereits in dem Ausdruck Bewerbung zum Ausdruck - du sollst Werbung machen, und zwar für dich!

Bei dem, was du hier geschrieben hast erzeugst du bei mir zumindest nicht den Eindruck "Ui, das hört sich interessant an, den muss ich mir mal ein wenig näher ansehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also irgendwie fehlt da der Inhalt :)

fakten, fakten, fakten.. was kannst du? Was für erfahrungen hast du? Was für schule.. ausbildung oder sonstiges?

Les dir wirklich mal die Bewerbungen hier durch. Auch mal ältere, die nicht gleich oben stehen ;o) und probiere es nochmal. Bei dir gibts immo nicht viel zu verbessern, weil ansich nichts da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Ihrer Firma.

Man schreibt nicht "hiermit". Der Kollege hat dein schreiben ja in der Hand und weiß womit du dich bewirbst. "Ich bewerbe mich um..." und fertig. Ach und lieber zum statt als ;)

Diese Ausbildung interessiert mich sehr, da meine privaten Interessen in Richtung Hard- und Software gehen.

besser mal umformulieren

Als meine Stärken sehe ich: Neugierde, Ehrgeiz, Teamgeist und das Arbeiten mit dem PC.

Formulier das besser aus, in Satzform

Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.

Niemals etwas wie würde oder möchte oder sowas nehmen. Ich weiß das ist schwer aber sowas musst du anders Formulieren. Meiner Meinung nach kannst du diesen eltzten Satz sogar weg lassen. Der darüber reicht aus.

Allgemein:

Erzähl mehr über dich. Mach Werbung für deine Person. Dafür ist die Bewerbung da.

MFG

Uri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab echt Null Plan, was ich in meine Bewerbung schreiben soll. Hab einfach mal "wild" losgetippt.

Alleine der Satz ist schon eine Frechheit.

So wird das nie was mit einer Stelle. Entweder du gehst die Sache ernsthaft an oder gar nicht.

Die Bewerbung ist ein Musterbeispiel wie man es nicht machen soll.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...