Zum Inhalt springen

WYSIWYG in mein adminmenü einbinden?


pepe_C

Empfohlene Beiträge

@ all,

ich möchte auf meiner homepage einen WYSIWYG Editor einbinden damit ich die seiten online neu erstellen (mit inhalt füllen) kann.

und net jedesmal den mist per ftp hochladen muss.

ich will auch kein CMS benutzen (was ja fast das selbe ist) sondern wegen des lerneffektes hätte ich gern diese lösung.

hat schon mal einer von euch so nen editor eingebunden und wo bekomme ich den her?

kann ich da jeden x belibigen nehmen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau sowas meine ich, den FCK editor habe ich schon geladen aber das problem ist das ich das teil net richtig konfiguriert bekomme er wird mir angezeigt, das ist kein problem aber jedesmal wenn ich auf neue seite gehe sagt ermir ich habe einen fehler auf der seite

hast du den schon mal in ein adminbereich eingebunden damit die ihre seiten selber mit inhalt füllen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas auch schon öfter gemacht. Am besten hat mir der SPAW editor von Solmetra gefallen, er ist komplett umsonst und hat alle funktionen die ein guter WYSIWYG Editor haben sollte.

SOLMETRA - web based WYSIWYG editor control - SPAW Editor, online regular expression test tool, wrapper for Google Maps

Außerdem ist es nicht schwer den Editor in ein eigenes Projekt zu integrieren!

Probier's aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche en spaw jetzt schon ne viertel stunde zu down loaden naja mal sehen was noch geht.

aber macht der schicken sauberen code?

bei FCK hatte und habe ich das problem das er mir zwar ne überschrift macht die mir in der seite auch zentriert aber im code kein align="center" zu finden ist also habe ich mich entschieden den wegzulassen.

und wie funktioniert hier das erstellen von editorinstanzen? ist das einfacher als beim FCK?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja der Spaw mach einigermaßen sauberen Code,

Das einbinden in die eigene Homepage ist in mehreren Beispielen erklärt.

Ein tutorial ist dabei!

wenn du weißt wie man html Formulare benutzt, dann hast du mit Spaw keine Probleme denke ich, naja musst du mal sehen ob es dir zusagt!

Mfg

John Pierre Haase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem ist ich habe ein adminbereich in dem ich alle nach außen hin sichtbaren seiten über den editor bearbeiten lassen will (im adminbereich) ich weiß ist schon fast ein babycms aber was solls ich mach das aus spass und zum lernen.

deshalb muss ich jeder seite im adminbereich eine eigene instanz des editors geben könne da ich ja sonst mit der $_POST variablen nichts anfangen kannda ich ja net weiß von welcher seite dergeänderte code gerade kommt und den bisherigen inhalt muss ich ja auch noch in den editor laden können das de leut net ständig die gesamte seite neu machen müssen wenn se nur ne telefonnummer aktualisieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das problem jetzt gerade nicht wieso du nicht wissen könntest von welcher seite was kommt.

Dem editor kannst du den Inhalt der Seiten Mitteilen und dann steht der quelltext und die Ausgabe form da, da kannst du dann änderungen drin vornehmen ohne alles neu schreiben zu müssen.

Ich hab sowas auch schon gebaut, ist eigentlich kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...