Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt: Systems Management Server


Zonki

Empfohlene Beiträge

Ein Projekt, das von vornherein auf ein bestimmtes Produkt und einen bestimmten Lösungsweg festgeschrieben ist ("ich habe vor SMS Server als Projekt zu machen"), verbaut dir wichtige Elemente in der Projektdurchführung, die gerade dein fachliches Können und deine Kompetenz zeigen könnten. Gehst du allerdings ergebnisoffen an ein Projekt dran (in deinem Beispiel "Softwareverteilung in einem gegebenem Netzwerk"), kannst du nach einer Vergleichs- und Analysephase ("Evaluation") durchaus beim SMS landen und ein erfolgreiches Projekt durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaich habe auch den SMS2003 als Projekt und es wurde von Anfang an ohne Beanstandung genehmigt. Ob es eine gute Entscheidung war kann ich euch am 26.01 sagen wenn meine Präsentation vorbei ist.

Mein Projekt habe ich allerdings so formuliert.

"Evaluierung des System Management Server 2003 in einer auf Windows 2000 basierenden Testumgebung"

Vorgegeben war eben das der SMS in einer W2K Domäne mit W2K Clients arbeitet. Da andere Software die die Aufgaben des Sms ebenfalls übernehmen könnte bei uns nicht zur Nutzung freigegeben ist blieb auch keine andere Wahl als den SMS zu nehmen.

Das ganze Projekt ist aber mehr so ein Test ob der SMS die an ihn gestellen Aufgaben erfüllt.

Falls jemand zum Thema SMS2003 Hilfe braucht stehe ich ihm gerne zur Seite

MfG

Z01dberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...