Zum Inhalt springen

Umschulung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Antworten.:

Ich habe schon eine abgeschlossene Berufsausbildung.

bei welchen Voraussetzungen zahlt das Arbeitsamt die Umschulung? Kann ich vorab Test machen, ob ich dafür überhaubt geignet bin? Hat schon jemand eine Umschulung durch das Arbeitsamt bekommen, und wie hat er es bewilligt bekommen? Danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rainfernoo:

<STRONG>Danke für eure Antworten.:

Ich habe schon eine abgeschlossene Berufsausbildung.

bei welchen Voraussetzungen zahlt das Arbeitsamt die Umschulung? Kann ich vorab Test machen, ob ich dafür überhaubt geignet bin? Hat schon jemand eine Umschulung durch das Arbeitsamt bekommen, und wie hat er es bewilligt bekommen? Danke für eure Tipps.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Schulen bieten einen Test an, der Deine Eignung zeigen soll. Allerdings zählt bei der ganzen Sache nur das räumliche Denken und der Mathematische Part. Alles andere ist halt nur dabei, weil die IQ-Tests auch sprachliche Beweglichkeit, Logik und grammatisches Feingefühl austesten. OK, Logik gehört auch in den mathematischen Teil. Auf jeden Fall ist der Test eigentlich sogar vorgeschrieben solange keine Fachhochschulreife oder Abitur gemacht wurde. Jedoch muß ich auch sagen, daß der Test leider überhaupt nichts aussagt, ob Du´s mit dem Programmieren allzu weit bringen wirst, da halt Programmieren nicht einfach rechnen oder logisches Denken allein beinhaltet, sondern auch "das syntaktische Verstehen" der Programmiersprachen bedeutet - und da tun sich halt verdammt viele recht schwer. Die Chance jedoch kann jeder haben - sogar der letzte Müllmann kann es schaffen, wenn er sich nur ein wenig zusammenrafft und das Lernen nicht verlernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rainfernoo:

<STRONG>Danke für eure Antworten.:

Ich habe schon eine abgeschlossene Berufsausbildung.

bei welchen Voraussetzungen zahlt das Arbeitsamt die Umschulung? </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung