Zum Inhalt springen

Excel: Mehrere Blätter in einen Druckjob


Vampire

Empfohlene Beiträge

Kann man Excel irgendwie beibringen, dass es eine ganze Arbeitsmappe als einen einzigen Druckauftrag wegschickt?

Ich habe hier eine Excel-Arbeitsmappe mit acht Arbeitsblättern, die ich gerne in ein PDF drucken würden.

Dazu markiere ich unten die gewünschten Blätter und drucke.

Die ersten beiden Blätter packt Excel in einen Druckauftrag, ich bekomme also ein PDF, aber dann macht Excel für jedes Blatt einen neuen Auftrag und ich bekomme 7 PDFs. Die heißen dann dummerweise auch erst mal alle gleich.

Acrobat Writer oder so habe ich nicht, manuell verbinden ist also keine Alternative.

Excel 2003 und Windows XPSP2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema verfehlt.

Ich weiß wie gedruckt wird, ich will nur verhindern, dass Excel da mehrere Jobs draus macht.

Also mir fällt da nur eine Schummellösung ein: Eine Excel-Sheet, auf der die anderen acht zusammengefasst werden.

Oder vielleicht noch was zum testen: Der Versuch mittels Open-Office. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fällt da nur eine Schummellösung ein: Eine Excel-Sheet, auf der die anderen acht zusammengefasst werden.

Unschön, aber muss ich dann wohl mal testen...

Oder vielleicht noch was zum testen: Der Versuch mittels Open-Office. :D

Wie siehts denn da mit VBA aus?

Die Mappe ist vollgestopft mit Formeln und Skripten, und die will ich weder verlieren noch neu machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne die beschriebene problematik, insbesondere in verbindung mit automatismen zum automatischen ausdrucken mehrerer tabellenblätter mittels VBA via PDFWriter. hab aus dem posting nur nicht herauslesen können, welche software jetzt deine eingentlichen PDFs erstellt.

s'Amstel

Als PDF-Drucker habe ich WinPDF und einen selbst zusammengebauten (Rumborak, GhostScript und Co.) versucht.

Aber das Problem kann eigentlich nicht am Drucker selber liegen.

Wenn ich auf einem richtigen Drucker drucke, macht Excel auch x Jobs dadraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...