Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben - bewerten + Tipps


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

könnt ihr mal mein Bewerbungsschreiben durchlesen und mir noch ein paar hilfsreiche tipps geben? Bin mit manchen pasagen nicht zufrieden und mein auch sie könnte etwas länger sein.

Bei der Stelle handelt es sich um eine Tätigkeit im Außendienst als Servicekraft.

--------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ...,

Ihr Systemhaus erweckt einen sehr interessanten Eindruck, weshalb ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Position als Fachinformatiker - Systemintegration aus ihrem Stellenangebot auf der Website der Arbeitsagentur bewerbe.

Im Juli 2006 habe ich meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration bei ... erfolgreich abgeschlossen. Durch das Durchlaufen verschiedenster Abteilungen konnte ich mir umfangreiches Wissen im Bereich Computer, Netzwerk und Telekommunikationstechnik aneignen. Auch mit ISDN und Telefonanlagen bin ich sehr vertraut. Vor allen begeistern mich die Tätigkeiten im Außendienst und aufgrund meiner beruflichen, aber auch im privaten Bereich erworbenen Kenntnisse, bin ich der Überzeugung, dass die Stelle für mich sehr geeignet ist.

Nach der Ableistung meines Zivildienstes im Mai 2007, kann ich mir sehr gut vorstellen, an den anspruchsvollen Aufgaben in Ihrer Firma mitzuwirken.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der erste teil gefällt mir überhaupt niocht. Es ist nich kalr zu erkennen, woher du die firm bzw. das stellenangebot hast, außerdem fehlt mir warum du gerade zu diesem betrieb möchtes.

der mittelteil geht so, auch wenn es nicht schlecht wäre etwas genauer zu sagen was du genau kannst. Es ist etwas zu allegmein.

Derschluß is auch nich wirklich so dolle,du suchst neanspruchsvolle aufgabe? Für manche leute ist es schon anspruchsvoll kaffee zu kochen (übertreibung).Hier solltest du genau darauf eigehen, warum diese firma und es im zusammenhang mit deinen fähigkeiten bringen.

Gruß

Darkeldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der firma handelt es sich um eine kleine firma mit 6 mitarbeiter. Und vor der ausschreibung des stellenangebotes kannte ich die firma nicht. deshalb tu ich mir ziemlich schwer einen bezug zu der firma zu erstellen.

der mittelteil find ich auch zu allgemein gehalten, allerdings ist es auch sehr schwierig auf etwas einzugehen, da ich während meiner ausbildung alle 3-9 monate die abteilung gewechselt habe und so sehr viel unterschiedliche aufgabenberiche hatte.

aber ich werds aufjedenfall nochmal überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas überarbeitet:

freu mich auf eure tips und anregungen ;-)

Sehr geehrter Herr ...,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Website der Arbeitsagentur wahrgenommen. Die Vielfältigkeit und Individualität, die Ihr Systemhaus an Dienstleistungen anbietet, entspricht meiner Wunschtätigkeit, in der ich meine Stärken einbringen kann.

Im Juli 2006 habe ich meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration bei ... erfolgreich abgeschlossen. Durch das Durchlaufen verschiedenster Abteilungen konnte ich mir umfangreiches Wissen im Bereich Computer, Netzwerk und Telekommunikationstechnik aneignen. Zu meiner Alltäglichen Aufgabe gehörte die Administration einer komplett IBM - basierenden Plattform. Vonnöten waren dabei das Planen, Installieren/Konfigurieren sowie das Dokumentieren bei Einbindung neuer Anwendungen oder Komponenten. Auch mit ISDN und Telefonanlagen bin ich sehr vertraut. Vor allen begeistern mich die Tätigkeiten im Außendienst und aufgrund meiner beruflichen, aber auch im privaten Bereich erworbenen Kenntnisse, bin ich der Überzeugung, dass die Stelle für mich sehr geeignet ist.

Nach der Ableistung meines Zivildienstes im Mai 2007, kann ich mir sehr gut vorstellen, an den interessanten Aufgaben in Ihrer Firma mitzuwirken.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen begeistern mich die Tätigkeiten im Außendienst und aufgrund meiner beruflichen, aber auch im privaten Bereich erworbenen Kenntnisse, bin ich der Überzeugung, dass die Stelle für mich sehr geeignet ist.

Umgekehrt. Du musst deutlich amchen dass du für die Stelle geeignet bist und nicht umgekehrt. Dass es sich wohl um ne FiSi oder FiAe Stelle handelt weiß der Kolelge von der PA selbst ;)

Also:

dass ich für die Stelle geeignet bin.

Oder so ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Website der Arbeitsagentur wahrgenommen.

Du hast das Stellenangebot meiner Meinung nach nicht wahr genommen.

Du hast über die Website der Arbeitsagentur davon erfahren.

Mag zwar ein Standartsatz sein, passt aber wie ***** auf Eimer ;)

Fachinformatiker – Systemintegration

zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration ;)

Alltäglichen

klein. Und Aufgaben schreiben, nicht Aufgabe.

Hast ja nicht nur eine Sache gemacht.

Vor allen begeistern mich ...

Ganz blöde Vormulierung.

Sag einfach was du bisher gemacht hast und wo wohl deine Stärken liegen. persönliche Vorlieben haben in einer Bewerbung meiner Meinung nach nichts verloren.

Auch mit ISDN und Telefonanlagen bin ich sehr vertraut.

wie vertraut? Wartung? Support?...

geh ein wenig ins Detail.

Vonnöten waren

Irgendwie ein blödes Wort, zumal man es gleub ich auseinander schreibt.

Kleiner Tipp:

Frag mal deinen alten Deutschlehrer ob er nochmal nach Rechtschreibungsfehler, etc schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...