Zum Inhalt springen

Ich bin Dipl. Ing. Mache ich Fi Umschulung? (lange:()


akik

Empfohlene Beiträge

Hallao Liebe Leute

ich bin seit 4 Jahre in Deutchland. Ich habe eine Studium ausser Deutchland dass die erst in Deutchland nicht anerkannt wurde. Deswegen habe ich mich extra als stundentin eingeschrieben gelassen und dazu bischen noch studiert, jetzt bin ich anerkannte Dipl. Ing.(FH) Lebensmittel Technologie. Mein Deutsch ist immer noch nicht ganz gut. Nun habe ich als Anwendungsentwicler Fi Umschulung angefangen. Nächtse Monat wegen Umzug ich muss es lassen. Was emfehlen sie mir? Ob ich mir eine neue Umschulungsplatz für Fi suchen, oder ein Job als Lebensmitteltech. wäre besser für mich? Ich bin 30 J. und weiblich. Und mein Deutsch sehen sie schon...

Danke für ihre Rat

Akik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo akik,

wenn dir die umschulung spaß macht, würde ich an deiner stelle es auf jeden fall versuchen und die umschulung zu ende bringen.

wäge es ab, was dir mehr spaß macht und entscheide dich danach. ich denke, dass du, wenn du dich bemühst, eine stelle findest wo du die umschulung beenden kannst.

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi akik,

hast du schon auf dem Arbeitsamt nachgefragt, ob du bei einem anderen Bildungsträger (deine Schule ist ein Bildungsträger) die Umschulung weiter machen kannst?... Ich meine an deinem neuen Wohnort?

Aus welchem Land kommst du? *neugierig* ;o)

An deiner Stelle würde ich die Berufsentscheidung (ob nun IT oder Lebensmitteltechnikerin) nicht von deinen Deutschkenntnissen abhängig machen. An deinem Wohnort gibt es sicher eine Volkshochschule. Dort gibt es preiswert Lehrgänge für Deutsch. Wichtig ist auch, daß du dich viel in Deutsch unterhälts und damit hast du ja hier schon einen guten Anfang gemacht.. :o)

Chipsy

[ 19. April 2001: Beitrag editiert von: Chipsy ]

[ 19. April 2001: Beitrag editiert von: Chipsy ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übernommen aus gelöschtem Thread

Ich danke euch für ihre Rat. Bislang habe ich keine Platz gefunden. In Darmstadt gibt es eine aber fängt erst in Sommer an. Das heisst mein 4-5 Monate wurde Müll. Ich weiss nicht mehr.

Es gibt natürlich Deutsch Kurse, aber ich meine vielleicht Für Anwendungsentwicklung braucht man weniger Deutsch?

Übrigens ich bin eine Türkin

Danke noch mal.

Tschüss

Akik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...