Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt: TYPO3


slack1982

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

wie ihr wisst, müssen wir bald unser Antrag zum Abschlussprojekt stellen. Ich beabsichtige als Thema das Content Management System "TYPO3" zu nehmen.

Ich denke, dass ich bei dieser Abschlussarbeit auf die Themen:

- Installation

- Konfiguration

- Vorteile/Nachteile

- Extensions

und noch ein paar (die ich mir noch überlegen werden) eingene werde.

Habt ihr schon Erfahrungen/Kenntnisse. Ist das Thema gut geeignet?

Würde genrne eure Meinung wissen.

Danke im Voraus

slack1982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, als Fisi (??) musst Du eine komplexe nachvollziehbare Evaluation vornehmen. Ein "Thema Typo3" kann es daher gar nicht geben. Der Ansatz kann aber sein, daß Du unter verschiedenen CMM oder Websystemen nach dem passenden suchst und das dann in Betrieb nimmst. Aber mit einer im Vorwege getroffenen Auswahl fehlt meist der ganze Pfiff in der Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, als Fisi (??) musst Du eine komplexe nachvollziehbare Evaluation vornehmen. Ein "Thema Typo3" kann es daher gar nicht geben. Der Ansatz kann aber sein, daß Du unter verschiedenen CMM oder Websystemen nach dem passenden suchst und das dann in Betrieb nimmst. Aber mit einer im Vorwege getroffenen Auswahl fehlt meist der ganze Pfiff in der Sache

Hallo,

wie sieht es aus, wenn man Fiae ist, würde dann das Thema Typo3 gehen?

Also quasi von einem Kunden eine Internetpräsenz einbinden (Installation, Konfiguration, Templates, Extensions, usw.)

Was müsste man beachten bzw. ergänzen?

Gruß rz84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich kein Prüfer bin, kann ich dir sagen, dass du ohne evaluierung (Oo?) auch als FiAe das Thema nicht durchkriegen wirst.

Das is halt irgendwo voraussetzung und außerdem gibt es da die berühmte Fachgesprächfrage: "Warum haben sie sich denn für das CMS Typo 3 entschieden?".

Wenn du dann sagst "Auftragsvorgabe und Punkt" gibt das sicherlich nen Abzug. Kommt nich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nur zwei Systeme vergleichen ? Es gibt tonnen davon. Ein paar mehr würden wohl nicht schaden.

Für nen FiAe ist das ebenfalls reichlich dünn. Das Einbinden von Baukastenteilen entspricht nicht der angestrebten und zu beweisenden Kompetenz des FiAe.

Löst Euch mal von dem "ich mach ein TypoX Projekt".

Formuliert einen Antrag aus, dann kann man das besser beurteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...