Zum Inhalt springen

Probleme im Ausbildungsbetrieb!!!!???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagt mal habt ihr auch das Problem bei euch im Betrieb das ihr euch ,als mittelmäßig in der Informatik einordnet, und findet das euer Ausbildungs betrieb kein Ausbildungsbetrieb sein dürfte weil ihr mehr ahunug habt als die leute die dort arbeiten???

Habt ihr auch Kollegen die ein Bios Update machen wollen damit der Rechner schneller läuft??????????

Wenn ihr auch von solchen leuten was beigebracht bekommt dann postet mal .......

euer super Informatiker

Narrenschiff

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, that's life... :D

ich muß sagen ich hab wohl ziemliches glück gehabt, was daß betrifft. ich bin nicht der hinterletzte depp was inform. anbelangt, aber gegen den rest in dieser firma ein kleines, kleines licht... (kann also nur besser werden :) ).

aber dafür laufen bei uns an der schule ziemlich komische sachen:

wir arbeiten mit eagle 4.0. entwerfen also grad ne platine und lassen den compi wie befohlen die leiterbahnen berechnen. (soweit alles nach plan)bei 70% geht aber nix weiter (compi rechnet aber noch fleißig). also fragen wir nach ner zeit mal beim lehrer an, ob denn da etwas mit der fortschrittsanzeige nicht stimmt.

antwort: "das ist normal; müsst ihr abbrechen, zwei ticks im menü setzen und fortfahren..."

soll man das riechen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Narrenschiff

Hi,

na du hast ja noch wenigstens Glück, daß es überhaupt in deinem Betrieb was mit Computern zu tun gibt. Ich bau Alarmanlagen - und damit meine ich wirklich BAUEN! Dazu gehören so tolle Tätigkeiten wie Schrauben, Bohren, Fräsen, Feilen, Hämmern und irgendwann am Ende dann auch Konfigurieren und Parametrieren - aber nur ein bißchen. Also wie du siehst habe ich das volle Programm. Über E-Lehre, Grobmechanik, Feinmechanik, Elektriker, Monteur, Techniker - ist alles da, nur eben fast nichts mit Netzwerken und PCs und dergleichen...

Also halt die Ohren steif, andere haben's nicht bitterer erwischt.

mfg

SpawnX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpawnX

Naja, ich habs ja fast geschafft, hoffe ich!!

Im Juni bin ich fertig und dann hab ich erst mal ruhe.

Zum Betrieb:

Naja ich glaub schon das es mir nicht sehr gut geht. Ok, ich muss nicht fräsen und sowas und habe in diesem fall auch etwas glück gehabt, aber von Netzwerken habe ich auch noch nichts gesehen! Wir haben zwar ein Novell Server aber die mitarbeiter haben halt keine ahnung davon das ist ja das lustige, haben wir probs beim server(egal was für welche) brauchen die 2 Wochen um das Problem auszumerzen obwohl sie Tag und Nacht daran sitzen, da :D ich doch nur!!!

Bekommt man was "beigebracht" dann ist das auch nicht richtig! Nach dem ich es nämlich nachgelesen hatte war das ergebnis ein anderes!!

Alles DAUs in dem Laden! shockwhore.gif

Versuche doch dein Ausbildungsbetrieb zu wechseln! Ich habe es versucht bin aber nicht aus dem Vertrag rausgekommen, tja dachte ich, im nachhinein war ich schlauer und hätte doch rauskommen können doch da war ich schon 2 jahre da und habe mir gesagt, das ziehste jetzt auch noch durch...........

mfg

Narrenschiff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung