Zum Inhalt springen

internet per W-Lan ohne W-Lan router?


russkij

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

möchte aus finanziellen gründen erstmal keinen W-Lan router zulegen, deswegen der Gedanke, ob das so auch möglich wäre:

Situation:

Rechner A, B und Laptop C sind über Router mit kabel verbunden und haben Zugang zum Internet. Laptop hat W-Lan.

Kann ich mit dem Laptop raus, wenn ich an einen der Rechner A oder B einen USB W-Lan stick dranhänge? sprich, dass der Laptop mit dem Rechner A über W-Lan kommuniziert und ins I-Net geht?

danke im Voraus

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einrichtung ist nicht schwer allerdings müsste dazu der PC den dein Notebook als Übergang zum Internet nutzt immer an sein wenn du übers Notebook surfen willst.

Mein Tipp:

Es gibt kostengünstige gebrauchte Accesspoints bei Ebay die auch WPA etc. können. Da zahlste dann um die 20€ und du kannst die Accesspoints an deinen Router anschließen. Fertig.

Das ist doch wesentlich eleganter als einen der Clients zu missbrauchen oder?

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...