Zum Inhalt springen

Bestanden-Thread


DaSh86

Empfohlene Beiträge

Da für 2007 keine Planstelle vorgesehen war, konnte ich, trotz 1er Abschluss, leider nicht übernommen werden. Dies wurde mir aber rechtzeitig gesagt, sodass man sich auch entspannt nach was Neuem umsehen konnte. Hab zudem ein mehr als überdurchschnittliches Arbeitszeugnis bekommen. Hab drei Bewerbungen geschrieben, 3 Zusagen erhalten und hab mich dann für eine Firma entschieden.

Also alles ganz locker. In Deutschland fehlen ca 30.000 IT-Fachkräfte. Wenn man nen halbwegs guten Abschluss der Ausbildung macht, sollte man eigentlich immer was finden. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mich bundesweit beworben hatte, weil ich an fast nichts gebunden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch durch!!111einself

Aber im Gegensatz zu Euch weiß ich nicht so genau was ich habe... auf meinem Abschlusszeugnis der IHK Hamburg stehen lediglich die Noten für die beiden Prüfungsteile, d.h. A und B separat. Eine "richtige Endnote" gibt es da gar nicht!?! Bedeutet also bei mir einmal "sehr gut" und einmal "gut", was m.E. i.O. ist :cool:

Übernahme ist auch gesichert... hatte schon während ich noch in der Ausbildung war zwei Angebote und habe mich dann für mein Ausbildungsunternehmen entschieden. Ich glaube dass man schon etwas findet heutzutage, wenn man sich da rein kniet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war heute in München der erste um 8:15, schreckliche Zeit, bin um 6 ausm Haus, war dann ne halbe Stunde früher da und durfte schonmal aufbauen...

Lief alles bestens, Fragen waren wirklich easy, bissl was zum Projekt bissl Iso-Osi, Unterschied zw. Datenschutz und Datensicherheit, und korrekte Aufstellung eines Tisches in einem Büro. :D

Note weiß ich nicht, einer meinte nur "du kannst stolz drauf sein", damit dürfte ich alles in allem ne gute 2 haben...

Meine Fresse, ich bin FISI \o/

Glückwunsch an alle andern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke immernoch, ich bin auf nem anderen Planeten. Nach 71% !! in der schriftlichen bin ich insgesamt hoch auf 86. War grade bei der mündlichen....ja, ihr habt richtig gerechnet:

100 % (99 Doku, 100 Fachgespräch)

Hatte aber auch einen dankbaren Prüfungsauschuss von daher muss man das immer relativieren. Aber trotzdem....Partyyyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...