Zum Inhalt springen

w2k3 - Schülerlizenz?


SiJux

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich (Azubi FISI 2. LJ) bin zur zeit dabei in meinem Netzwerk daheim, mit Domänen usw. rumzuspielen.

Jetzt is die Frage, gibt es die Möglichkeit als Azubi an eine vergünstige w2k3-lizenz ranzukommen?

Die Sache ist die, dass ich sehen will wie eine Domäne von Grund auf funktioniert.

Des is aber leider im Geschäft nich möglich, da die Domäne ja schon vorhanden ist ;)

Ich hab jetzt zwar die Lizenz vom Geschäft bekommen allerdings nur unter der Bedingung, dass ich diesen dann nicht ans Netz nehme.

Da ich aber auch WSUS usw. einrichten möchte hilft mir die nur bedingt.

Naja wär klasse, wenn MS sowas (wenn auch nur vergünstigt) für Leute die früher oder später täglich damit arbeiten werden anbieten würde.

Weil 500 Öhre sind doch n Haufen kohle, und das kann ich mir (noch lange) nicht leisten.

so long

danke schonmal im vorraus für antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wär klasse, wenn MS sowas (wenn auch nur vergünstigt) für Leute die früher oder später täglich damit arbeiten werden anbieten würde.

Weil 500 Öhre sind doch n Haufen kohle, und das kann ich mir (noch lange) nicht leisten.

Ansonsten gibt es für Leute wie uns von MS das Technet Abo.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn so ein Technet Abo im Jahr? Auf der Microsoft Seite habe ich keine näheren Infos dazu gefunden...

Versuchs wirklich mal mit MSDNAA. Wir haben das auch in der Schule und ich bekomme einen Windows Server 03 Standart für 11 € ("Schutzgebühr die in die Schulkasse geht). Das darfst du dann auch noch nach deiner Ausbildung weiter nutzen.

Einen entsprechenden Thread zu MSDNAA existiert hier auch schon musst du die SuFu mal fragen bei näherem Interesse.

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa,

das kann sich aber kein Azubi dieser Welt leisten.:rolleyes: :eek Aber wenn man überlegt was man dafür bekommt ist es wieder günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...