Zum Inhalt springen

Suche Unterlagen für Prüfungsvorbereitung


Frame

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin zur Zeit Azubi Informatiker Anwendungsentwicklung und darf keine Berufsschule besuchen.

Worum es jetzt aber nicht geht.

Meine Frage ist jetzt vielmehr diese ob mir jemand sagen kann welche Bücher in der Berufsschule verwendet werden damit ich mir die kaufen kann.

Noch wichtiger hat jemand einen Ordner von der Berufsschule den er nicht mehr braucht und mir geben kann ich wäre auch bereit ein bißchen was dafür zu bezahlen aber ich brauche unbedingt Unterlagen.

Oder kennt ihr nen Link wo ich sowas bekomme.

Danke an alle die mir Helfen.

Ihr könnt mir auch an armins@ppedv.de schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wieso darfst du nicht an der Berufsschule teilnehmen?Ist das nicht sogar Pflicht?

An Büchern wird bei uns zumindest nix genutzt nur privat Zuhause welche ich mir selbst gekauft habe nach Empfehlung der Lehrer.

IT Handbuch für Fachinformatiker

Vernetzte IT Systeme

Einfache IT Systeme

Ansonsten wurde der UForm Verlag ja schon erwäht der ist ziemlich genial was Unterlagen angeht.

Viele Erfolg

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Schulunterlagen für die Prüfung ziemlicher Quatsch sind. Nicht dass man die komplett vergessen sollte, nur leider helfen Dir die Unterlagen nur zu einem sehr sehr geringen Prozentsatz bei der Prüfung. Du solltest Dir Schwerpunktthemen definieren, in denen Du Schwächen hast und Dir dann spezielle Literatur besorgen. Die Bücher, die z.B. von der Schule für UML empfohlen werden, sollten Dich - diplomatisch ausgedrückt - eher periphär tangieren. Englische Literatur ist da immernoch am besten, aber kein Muss.