Zum Inhalt springen

Suche Unterlagen für Prüfungsvorbereitung


Frame

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin zur Zeit Azubi Informatiker Anwendungsentwicklung und darf keine Berufsschule besuchen.

Worum es jetzt aber nicht geht.

Meine Frage ist jetzt vielmehr diese ob mir jemand sagen kann welche Bücher in der Berufsschule verwendet werden damit ich mir die kaufen kann.

Noch wichtiger hat jemand einen Ordner von der Berufsschule den er nicht mehr braucht und mir geben kann ich wäre auch bereit ein bißchen was dafür zu bezahlen aber ich brauche unbedingt Unterlagen.

Oder kennt ihr nen Link wo ich sowas bekomme.

Danke an alle die mir Helfen.

Ihr könnt mir auch an armins@ppedv.de schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wieso darfst du nicht an der Berufsschule teilnehmen?Ist das nicht sogar Pflicht?

An Büchern wird bei uns zumindest nix genutzt nur privat Zuhause welche ich mir selbst gekauft habe nach Empfehlung der Lehrer.

IT Handbuch für Fachinformatiker

Vernetzte IT Systeme

Einfache IT Systeme

Ansonsten wurde der UForm Verlag ja schon erwäht der ist ziemlich genial was Unterlagen angeht.

Viele Erfolg

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Schulunterlagen für die Prüfung ziemlicher Quatsch sind. Nicht dass man die komplett vergessen sollte, nur leider helfen Dir die Unterlagen nur zu einem sehr sehr geringen Prozentsatz bei der Prüfung. Du solltest Dir Schwerpunktthemen definieren, in denen Du Schwächen hast und Dir dann spezielle Literatur besorgen. Die Bücher, die z.B. von der Schule für UML empfohlen werden, sollten Dich - diplomatisch ausgedrückt - eher periphär tangieren. Englische Literatur ist da immernoch am besten, aber kein Muss.

Und auch Dir kann ich nur empfehlen, mal zusätzlich auf der "neuen" Seite IT-Berufe Rheinhessen zu schauen. Dort gibt es extra einen Thread, indem Bücher aufgelistet sind, die schon ausgebildetet Azubis empfehlen können. Wenn nicht, kannste auch einfach nachfragen.

(Die haben das gerade alles komplett umgestellt, deswegen ist noch nicht soviel los :( , aber ich find die Seite hilfreich)

U-Form habe ich auch für meine Prüfungsvorbereitung genutzt und war richtig begeistert.

Das mit der Berufsschule würde mich auch mal interessieren!?

Gruß

Storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also danke schonmal für die Tips. Wenn jemand nochwas hat an Unterlagen bitte meldet euch.

Was das mit der Berufsschule auf sich hat. Wir sind eine Schulungsfirma und ich habe schon 12 Jahre Schule hinter mir deshalb darf ich nicht in die Schule. Denn schulpflichtig bin ich ja nicht mehr und Schulungsfirmen können den Lernstoff "angeblich" selbstvermitteln was natürlich nicht passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat denn gesagt, dass Du nicht in die Schule "darfst"!? Bist Du da morgens hingekommen und Dein Klassenlehrer hat Dich wieder nach Hause geschickt, oder wie ist das genau gelaufen!?

Und seit wann dürfen Schulungsfirmen den gesetzlich vorgeschriebenen Teil der Berufsschule vermitteln!? Das hört sich finde ich nach starken ... an, der Dir da erzählt worden ist.

Du solltest da wirklich nochmal nachhacken, denn am Ende fehlen Dir Prüfungsrelevante Themen, die Du dann auch zeitgrpnden nicht mehr nachholen kannst.

Gruß

Storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja erpressung :eek ... man man man das geht bestimmt nicht gut wenn Du Dir das gefallen lässt ... sollste mal drüber nachdenken ob das so sinnvoll ist, das weiterlaufen zu lassen ... ich finde es immer wieder erschreckend mit welchen mafia-methoden einige Betriebe versuchen billig an gute Arbeitskräft zu kommen!!!

könnte mich grad schonwieder stundenlang aufregen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Berufsschule:

Pflicht/Recht zum Besuch der Berufsschule

Alle Auszubildende, deren Berufsausbildung vor Vollendung ihres 21. Lebensjahres beginnt, sind zum Besuch der Berufsschule verpflichtet, und zwar bis zur Beendigung des Ausbildungsverhältnisses. Wer die Berufsausbildung erst nach Vollendung des 21. Lebensjahres beginnt, ist zum Besuch der Berufsschule berechtigt, solange das Berufsausbildungsverhältnis besteht.

und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...