Zum Inhalt springen

inhalt eines strings über zeiger an string anhängen


kale_1990

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe einen funktionsaufruf dem als parameter ein zeiger eines strings übergeben wird. jetz möchte ich den inhalt an einen string anhängen aber ich bekommen immer folgenden fehlermeldung:

improper pointer/integer combination: arg #2 der code in der zeile ist folgendern

    strcat(inids,ids[x]);

ids ist hierbei der pointer

jemand ne idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab jetz mal folgendes gemacht, und zwar so

strcat(inids,ids+x);

nun ist aber folgendes das problem, und zwar ist der pointer ein pointer auf ein int array....jetz bekomm ich die meldung:

argument #2 is incompatible with prototype:

prototype: pointer to const char : "/usr/include/iso/string_iso.h", line 64

argument : pointer to int

jemand ne idee wie ich jetzt nun ein element aus einem int array an einen string hänge, d.h. auch einen string daruas machn kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ist aber folgendes das problem, und zwar ist der pointer ein pointer auf ein int array....
Es wäre gut gewesen, wenn du die Datentypen gleich verraten hättest. Dann muss man weniger raten.

jemand ne idee wie ich jetzt nun ein element aus einem int array an einen string hänge, d.h. auch einen string daruas machn kann?
Genauso, wie du einen einzelnen int in einen String packst: Mit sprintf.

Übrigens: Verwendest du C oder C++?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab jetz eine lösung gefunden
Vorsicht, da ist noch ein böser Bug drin:

Das Ziel (inids) darf nicht mit einem der anderen Parameter überlappen. Du kannst also inids nicht gleichzeitig als Ziel und als Quelle angeben. Das funktioniert vermutlich zufällig, weil inids der erste "Quell"-Parameter ist und der Formatstring mit %s anfängt. Aber bitte gewöhne dir das nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...