Zum Inhalt springen

Frage zu nem Buch (praktischer Teil der Prüfung)


d0pe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte mal ne Frage zu diesem Werk hier:

Amazon.de: Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe. (Lernmaterialien): Bücher: Hardi Hasenbein,Andreas Heinrich

eignet es sich für einen Anwendungsentwickler beim erstellen der praktischen Aufgabe? Also Doku, Präsi etc?

Den theoretischen Teil brauch es nicht abdecken.. bin eher mit dem erstellen einer Doku nicht so vertraut..

Thanks for freedback..

Grüße,

dope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Buch, weil drei oder vier Leute bei mir aus der Berufsschule das Ding hatten. Die fanden das nicht besonders prickelnd und ich selbst finde, es ist ein bisschen hirnrissig verfasst. Das Kapitel über das Fachgespräch ist höchstens als gelungene Satire zu empfehlen. Was die Doku angeht, haben die Leute aus unsrerem Jahrgang, die sich auf das Buch gestützt haben, ziemlich miese Punktzahlen kassiert, allerdings waren deren Projekte auch nicht einwandfrei und besonders fit waren die auch nicht. :)

Coincidence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, danke schonmal.. bei amazon gibts da ja genug gute und auch schlechte bewertungen.. deswegen irgendwie das hin und her..

gibts da bessere infoquellen um seine praktische prüfung als FIAE von vorn bis hinten anhand eines nachschlagewerks zu machen..?

meine jetzt natürlich net das projekt selbst :-) sondern sachen wie projektantrag, doku, präsentation, fachgespräch obwohl mir punkt eins und zwei mehr kummer bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das Buch auch, finde es aber auch nicht so wirklich gut. Was das Buch wirklich kann, ist eine Vorbereitung zu schaffen. Du wirst dadurch ein besseres Verständnis für den reinen ABLAUF der Prüfung gewinnen. Falls du erwartest, Fachwissen in diesem Buch zu finden, kannst du das vergessen. Es geht nur um den organisatorischen Weg zur Prüfung. Es kann aber vielleicht etwas Prüfungsagst nehmen, indem es dich vorher schon auf die Prüfungssituation vorbereitet.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...