Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Grundrechenarten??

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

hab am freitag nen einstellungstest in bremen....bei dem anschreiben stand was von Grundrechenarten....was soll ich mir alles darunter vorstellen? + und - und prozentrechnung? ;) Was noch so? würd mich da gern n bissel drauf vorbereiten....

THX

ja z.B.

kann aber gut möglich sein, das sowas unter Zeit läuft. Also ich meine, soviele Rechnungen wie möglich innerhalb einer bestimmten Zeit zu schaffen.

Somit wird unter anderem geprüft, ob man auch unter Druck Leistung bewältigen kann.

:)

Grundrechenarten@Wikipedia.de

Alles aus der Grundschule

so dinger wie formeln umstellen, dreisätze, aufgaben mit mehreren unbekannten und reihen fortsetzen sollte man aber auch hinbekommen. ich glaub kaum, dass die da ernsthaft nur die grundrechenarten abfragen. ich mein, es geht um ne lehrstelle ;)

• 2 Wochen später...

Erstmal ganz klar die vier Grundrechenarten, dann Prozent und Bruchrechnung und zur Abrundung Formeln zur Flächenberechnung und Co. sowie Formelumstellungen etc.

Eigentlich all das was dir in der Schule immer als Elementar beigebracht wurde und du erfolgreich ignoriert hast. (Das ist nicht persönlich gemeint)

Ich habe auch Aufgaben bekommen in denen Tischplatten zersägt wurden, und derlei Berechnungen als Algorithmen formuliert werden sollten... Primzahlberechnung, etc...

Jetzt keinen Stress machen ;)

Aber ernsthaft lernen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.