Zum Inhalt springen

Entscheidung Projekt


Donedik

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich weiß, dass es langsam knapp wird, aber bis Montag soll ich mich zwischen 2 Projektthemen entscheiden.

1. Einrichtung Wlanumgebung mit Radiusserver und Anbindung an vorhandenes LDAP

oder

2. Virtualisierung von Servern mit Hilfe von VMware ESX Server.

Welches Thema würde mehr von meiner Fachlichen Kompetenz zeugen?:confused:

Gruß,

Donedik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das WLAN Thema nehmen. Gibt viel her. WLAN und Authentifizierung ist ein aktuelles Problem. Kabelose Kommunikation wird immer wichtiger.

Das blose Virtualisieren von Servern is etwas knapp, den da ist nicht groß was dazu. Denn ist VMWare einmal eingerichtet, läuft die Serverinstallation wie normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtualisierung ist aktuell. Wird derzeit stark vorangetrieben, zwecks Kostenersparnis.

Aber als Projekt ist das halt etwas ungünstig, weil das Aufsetzen der Server "Klick-Arbeit" ist. Und große Entscheidungen (welche Virtualisierungssoftware verwendet wird z.B.) triffst du da ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst hat keiner eine Meinung? :floet:
Doch, aber ich lass mich nicht gerne hetzen, also sei einfach nicht so ungeduldig, manche Helfer sind hier ausgesprochene Nachtmenschen, weil sie tagsüber keine Zeit haben, da sie einen stressigen Beruf haben.

Welches Thema würde mehr von meiner Fachlichen Kompetenz zeugen?
Beides oder keines, das hängt davon ab, wie du das Thema aufziehst. Stell einen Entwurf von deinem Antrag rein, dann kann man das bewerten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ne schicke Eval zu sehen bekomme ist das zweite Thema im Moment irgendwie "hipper".

Du hast im Rahmen des Projektes einfach mehr Möglichkeiten, Deine Kompetenz zu zeigen. Zentralisierte EDV hat betriebswirtschaftlich Auswirkungen und auch hohe Anforderungen an die Verfügbarkeit, weiterhin kommt das Thema TCO ( hoffentlich ) nicht zu kurz. Wenn der Antrag passt, ist das zweite nach meiner subjektiven Sicht "ertragreicher".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...