Zum Inhalt springen

Betos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also imo reichen maximal 3 Unterpunkte aus. Also 2.1.3 z.B. Mehr wirkt unübersichtlich im Inhaltsverzeichnis. Im Gegenteil, 3 Punkte sollte sogar die Ausnahme sein. Faß einfach zu kleine Punkte unter einer Überschrift zusammen. Und im Text kannst du immernoch trennen mit Zwischenpunkten ohne Nummer (z.B. gleiche Schrift unterstrichen oder fett). Aber Grundsätzlich zerstückeln zuviele Unterteilungen den Text und machen ihn unleserlich. Hier ist weniger mehr. Vollständiger wird sie dadurch nicht. Du sollst ja den Inhalt nicht kürzen, sondern nur zusammenfassen.
  2. Bin mir nicht 100% sicher, aber ich würde das so beantworten: A= Anwendungssoftware B= Antivirensoftware C= Branchensoftware
  3. Bestanden. IHK Frankfurt am Main Insgesamt 85. Aber mündlich Total ver****t trotz bester Vorraussetzungen: Schriftlich 90 Doku 92
  4. naja, WSUS kann man schon machen (obwohl wohl kein PA noch glaubt, dass in deiner Firma bisher keine automatischen Updates laufen). Aber bei dir is das dann doch etwas dünn. Produktphase bei dir: 9h Produktphase bei mir: Windows 2003; Standard-Server (beliebig, WSUS is nicht so hungrig); Du brauchst Windows und den WSUS Dienst. Was noch für Software? Keine!; Du nimmst die Clients, die bei dir in der Firma eingesetzt werden. => 2 Minuten. Du könntest noch ein Konzept für die Updates planen (Uhrzeit für Clients, wann synchronisiert der Server, werden Server auch sofort geupdated? Was wenn ein Patch probleme macht (wir testen Serverpatches vorher)). Oder du machst noch ein Script um die Clients auf den neuen Updateserver einrichtet. Vielleicht musst du auch durchrechnen ob sich der Umstieg auf WSUS finanziell lohnt. Oder ob das mehr kostet aber mehr Sicherheit bietet. Ein Mit-AZUBI von mir hat sogar die Produktivschaltung seines WSUS Servers im Projekt (Planung, Durchführung). Das sind nur mal ein paar Dinge, die mir so einfallen. Achja: Im Projektvorfeld. Du weist doch schon, dass du WSUS einsetzen willst. Was musst du da noch für Softwarelösungen auswählen?
  5. Virtualisierung ist aktuell. Wird derzeit stark vorangetrieben, zwecks Kostenersparnis. Aber als Projekt ist das halt etwas ungünstig, weil das Aufsetzen der Server "Klick-Arbeit" ist. Und große Entscheidungen (welche Virtualisierungssoftware verwendet wird z.B.) triffst du da ja auch nicht.
  6. Ich würde das WLAN Thema nehmen. Gibt viel her. WLAN und Authentifizierung ist ein aktuelles Problem. Kabelose Kommunikation wird immer wichtiger. Das blose Virtualisieren von Servern is etwas knapp, den da ist nicht groß was dazu. Denn ist VMWare einmal eingerichtet, läuft die Serverinstallation wie normal.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...