Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab nun seit knapp ueber einer Woche das MBP 17" mit 2GB Speicher. Aber irgendwie kommt mir das langsamer vor, als das PB17". :( Gerade beim Tippen im Safari braucht er oefter mal Rechenpausen und das oeffnen von weiteren Fenstern oder Tabs bzw. klick auf Links ist auch net sonderlich schnell ...

hat noch jemand aehnliche Probleme?

Geschrieben
Hi,

ich hab nun seit knapp ueber einer Woche das MBP 17" mit 2GB Speicher. Aber irgendwie kommt mir das langsamer vor, als das PB17". :( Gerade beim Tippen im Safari braucht er oefter mal Rechenpausen und das oeffnen von weiteren Fenstern oder Tabs bzw. klick auf Links ist auch net sonderlich schnell ...

hat noch jemand aehnliche Probleme?

Hi schon mal versucht wies aussieht wenn du einen speicher rausnimmst bzw. Speicher in andere Speicherbank steckst?

Alternativ mal den Apple Hardware Test laufen lassen.

Erste OS X Install DVD nehmen und beim Start "D"-Taste drücken dann kommt schon der AHT und man kann Speicher etc (halt die Hardware) testen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hardwaretest hab ich laufen lassen, ohne Probleme. Hab mal geschaut. Das MBP braucht zum starten mit auto-login und einigen Programmen (Skype, iTunes, Mail etc.) etwa 4 Minuten. Das alte PowerBook hatte das in etwa 2 geschafft.

Geschrieben

Leg mal einen weiteren benutzer (Admin) an und schau, obs bei dem auch so lahm ist.

Wenn ja: Hm, vielleicht mal drüberinstallieren?

Wenn nein: Den Preferences Ordner mal ausmisten, bis auf die Dock- und TCP/IP.plist kann ja erst mal alles raus (auf den Schreibtisch im neuen Ordner), dann neu starten.