Zum Inhalt springen

WLAN in der Gastronomie


MBaeuml

Empfohlene Beiträge

Kleine Frage:

Unter unserem Büro ist ein Restaurant, wo wir den Besuchern(natürlich in Absprache mit dem Inhaber) einen WLAN Zugang ermöglichen wollen. Dieser soll kostenlos sein, aber überwacht werden, damit nicht nachher nur noch Leute auf dem Parkplatz im Auto sitzen und surfen.

Ich habe mal ein System mit Drucker gesehen, wo eine vierstellige Pin eingegeben werden musste bevor gesurft werden konnte. Quasi wie ein Guthaben, Pin eingeben, 15, 30, 45 Min oder so surfen und dann neue Pin-Abfrage.

Gibt es sowas oder in der Art als Box, wir wollen nicht extra einen Server dafür rund um die Uhr laufen lassen. Hat da jemand Erfahrung? Bin über jeden Praxistip dankbar.

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FON

ist zwar die fertiglösung, aber man hat halt wirklich 0 arbeit.

nachteil: man muß halt registriert sein.

bigredeyes

Schwierig und meiner Meinung nach nicht abschließend geklärt ist allerdings die rechtliche Situation bei FON.

grüße

quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage:

Unter unserem Büro ist ein Restaurant, wo wir den Besuchern(natürlich in Absprache mit dem Inhaber) einen WLAN Zugang ermöglichen wollen. Dieser soll kostenlos sein, aber überwacht werden, damit nicht nachher nur noch Leute auf dem Parkplatz im Auto sitzen und surfen.

Ich habe mal ein System mit Drucker gesehen, wo eine vierstellige Pin eingegeben werden musste bevor gesurft werden konnte. Quasi wie ein Guthaben, Pin eingeben, 15, 30, 45 Min oder so surfen und dann neue Pin-Abfrage.

..

dann lass dir aber auch personalausweis zeigen, wenn jemand n ticket kauft. dann mach ein foto von ihm, dann noch vom perso und dreh n film wo er die pin kriegt. ich sag nur "mikado".

alles in allem wahrscheinlich viel zu risikoreich....

aber theoretisch ne nette idee.

zum rechtlichen mit fon:

ja, ist wohl echt etwas schwammig. ich hoffe halt, das ich nicht der erste bin, der eins auf n deckel kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...