Zum Inhalt springen

Ich muss mich schnell bewerben bitte hilft mir


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

folgenden Bewerbung habe ich gerade geschrieben. Bitte hilft mir und sagt mir was daran nicht gut oder nicht richtig ist. Ich würde mich um jede Hilfe freuen denn ich muss mich so schnell wie möglich bewerben.

hier ist meine Bewerbung:

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

aus einer Stellenanzeige im Internet, und der drauffolgenden Kontaktaufnahme per E-Mail, habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen eine Arbeitsstelle im Bereich der Webprogrammierung anzubieten hat.

Im Laufe meiner Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, die ich am 10.01.2007 mit Erfolg abgeschlossen habe, konnte ich konnte ich umfassende Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Anwendungsentwicklung erwerben.

Dazu gehören u.a. Kenntnisse in PHP, Javascript, HTML, Java, VisualBasic.Net, MySQL, PL SQL und Oracle.

Unter anderem gehören Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu meinen großen Stärken. Deswegen bin ich sicher, dass ich bei einer Anstellung mein Wissen und Fähigkeiten sehr gut erweitern und in Ihre Firma einbringen kann.

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin gerne bereit ein vorheriges Praktikum in Ihrem Unternehmen zu machen.

Auf eine positive Nachricht Ihrerseits und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch

freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Neue Impulse für Ihre IT-Abteilung

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

aus einer Stellenanzeige im Internet, und der drauffolgenden Kontaktaufnahme per E-Mail, habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen eine Arbeitsstelle im Bereich der Webprogrammierung anzubieten hat.

erst liest du die Anzeige, dann nimmst du Kontakt auf und jetzt nimmst du wieder Kontakt auf? Zumindestens liest sich das so heraus. Schreibe wo du sie gefunden hast. Das Internet ist groß. Oder du gehst gar nicht drauf ein und legst sofort los

Im Laufe meiner Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, die ich am 10.01.2007 mit Erfolg abgeschlossen habe, konnte ich konnte ich umfassende Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Anwendungsentwicklung erwerben.

Dazu gehören u.a. Kenntnisse in PHP, Javascript, HTML, Java, VisualBasic.Net, MySQL, PL SQL und Oracle.

Unter anderem gehören Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu meinen großen Stärken. Deswegen bin ich sicher, dass ich bei einer Anstellung mein Wissen und meine Fähigkeiten sehr gut erweitern und in Ihre Firma einbringen kann.

Gefällt mir zwar auch nicht ganz, aber lassen wir mal dahingestellt.

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich gerne bereit ein vorheriges Praktikum in Ihrem Unternehmen zu machen.

Auf eine positive Nachricht Ihrerseits und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch

freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

mir geht zudem noch ab, warum du unbedingt diese Stelle willst und was du vorher deiner Umschulung gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

man nehme deinen Text und vergleicht ihn mit deinem Text.

Beim ersten Absatz ist die rote Schrift nur Kritik. Danach sind es Stellen, die du rausstreichen sollst, da doppelt, nicht sinnvoll etc.

Bei der Überschrift ist das dicke schwarze ein Beispiel.

Der andere dicke schwarze Satz ist nur ein Kommentar.

Restliche dicke schwarze Wörter, erweitern deinen Satzbau.

Und den Rest hatte ich ja darunter auch geschrieben.

Irre ich mich, oder sollte das deine erste Bewerbung überhaupt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gehören u.a. Kenntnisse in PHP, Javascript, HTML, Java, VisualBasic.Net, MySQL, PL SQL und Oracle.

Die Rechtschreibefehler wurden ja schon erwähnt. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass du relativ viele Programmiersprachen erwähnst.

Dazu hätte ich eine Frage: Beherrschst du die aus dem FF oder kannst du nur ein bisschen von jeder Sprache.

Also meine Ausbilder haben uns verraten,dass sie die Leute,die in ihrem Anschreiben viele Programmiersprachen erwähnen, dass sie diese Bewerber in die Zange nehmen und ausquätschen, ob er es auch wirklich drauf hat oder es nur erwähnt, weil es gut aussieht.

Mein Apell an dich: Überleg dir gut was du wirklich sehr gut kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht unbedingt meine erste Bewerbung, aber ich diese ins Forum reingestellt, weil ich mit den Bewerbungen an sich wenig erfolg bis jetzt im Leben hatte.

Und das was ich wirklich gut kann sind PHP, HTML, Javascript, und MySQL. Von den anderen Sachen habe ich nur Grundlagen gelernt und nur ganz wenig damit was gemacht.

aber danke für die Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die genauso ausgesehen haben wie die oben, dann wunderts mich nicht.

Du kannst z.B. erwähnen, das du bei den anderen vertiefte Kenntnisse hast.

Du mußt auf die Firma eingehen, warum gerade du der richtige für sie bist.

Und ich weiß immer noch nicht, was du vor deiner Umschulung gemacht hast. :)

Steht zwar im Lebenslauf, aber im Anschreiben sollte man auch drauf eingehen. Zumindestens wenn es was zu berichten gibt. Egal ob jetzt in dieser Richtung. Sei es, das du bei einer anderen tätigkeit Qualitätssicherung gemacht hast, Dienstpläne eingeteilt etc. hast.

Das sind lauter Sachen, die einem vielleicht zusätzlich etwas interessanter machen können, als andere Bewerber.

Ich darf beim lesen nicht einschlafen. Das muß runter laufen wie Öl und einen mitreissen. :)

Und solltest dann mit sowas Erfolg haben, kannst denen ne Absage geben und Romanschriftsteller werden. Nö, war'n Scherz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus einer Stellenanzeige im Internet, und der drauffolgenden Kontaktaufnahme per E-Mail, habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen eine Arbeitsstelle im Bereich der Webprogrammierung anzubieten hat.

alles löschen. Weg. Who cares? Schreibs ins Betreff

Bewerbung als Blabla. gefunden in so und so.

Sher geherte so und so,

die blabla ist das genialste was es gibt und ich will umbedingt da hin.

ICH kann und bringe für sie desewgen das...

Im Laufe meiner Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, die ich am 10.01.2007 mit Erfolg abgeschlossen habe, konnte ich konnte ich umfassende Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Anwendungsentwicklung erwerben.

Dazu gehören u.a. Kenntnisse in PHP, Javascript, HTML, Java, VisualBasic.Net, MySQL, PL SQL

und Oracle.

Sicher keine Anwendungsentwicklung.

Wie lang haste eigentlich an PLSQL gehangen? Warum nicht TSQL?

Unter anderem gehören Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu meinen großen Stärken.

Kann jeder sagen - deswegen spar ich mir da s. Wenn du Thesen aufstellst, brauchst du argumente! Frag dich WARUM > Schreib: DESHALB!

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin gerne bereit ein vorheriges Praktikum in Ihrem Unternehmen zu machen.

Sexy :). Gefällt. Les ich zum ersten mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er schreibt doch Kenntnisse. Das zählt für mich, dass man in der Schule ein wenig gearbeitet hat. Mehr nicht.

Ja ok, dann wird man ihn aber trotzdem fragen oder bzw. ihn abtasten wieviel Kenntnisse er hat. Das kann im Vorstellungsgespräch mit Nervosität auch in die Hose gehen...muss es aber nicht ;)

Es war nur eine Anregung,keine Kritik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etschuldigung das ich so lange nix geschrieben hab, musste auf meine kleine Tochter aufpassen;)

was ich vor der Umschulung gemacht habe ist denke ich schlecht für diesem Berufszweig. ich habe nähmlich Buchbinder gelernt.

Frage zum Zitat von alpha-centauri:

schreib man wirklich ins Betreff wo man die Stelle gefunden hat? Und was PLSQL anbetrifft habe 3 Wochen auch nur Grundlagen gelernt.

Und das:Unter anderem gehören Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu meinen großen Stärken. habe ich nur geschrieben damit die Bewerbung wenigstens nach irgendwas aussieht, weiss nicht ob es gut ist. Und wie ich es begründen kann weiss ich auch nicht.

ich bedanke mich aber für alle Anregungen und stelle eine überarbeitete Version meiner Bewerbung demnächst wieder ins Forum.

Hat einer noch Tipps wo ich eine Art Musterbewerbung herkriege für Anwendungsentwickler, die ich nach meinen Fähigkeiten und Kenntnissen anpassen kann? Oder gibt es gute Bewerbungen hier im Forum?

Wäre sehr dankbar für vielleicht kriege ich irgendwann eine gute Bewerbung hin. Ich werds auf jeden Fall weiter versuchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich vor der Umschulung gemacht habe ist denke ich schlecht für diesem Berufszweig. ich habe nähmlich Buchbinder gelernt.

mitnichten :)

Warum?

Weil man sich zum einen ein Bild von dem Bewerber machen kann, was er früher gemacht hat etc. wie Führungserfahrung ...

oder es fällt zufällig in diesen Bereich.

Meinetwegen vor 20 Jahren mal Automechaniker gelernt und die Firma geht in diese Richtung. Vielleicht hat sie das zukünftig auch vor und so sieht man schon mal, ahja, dem seine Erfahrung könnte man später mal nutzen, weil doch sowoeso vor hatten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem gehören Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu meinen großen Stärken. habe ich nur geschrieben damit die Bewerbung wenigstens nach irgendwas aussieht, weiss nicht ob es gut ist. Und wie ich es begründen kann weiss ich auch nicht.
Dann lass es raus! Meine erste Frage ein einen Bewerber wäre nämlich "Wie manifestiert sich das genau?" und wenn dann keine Antwort kommt bzw. ein gestammeltes "ehm.. ja... also..." ist der Eindruck direkt ganz im Eimer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unseren absoluten Beginner:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Also bitte nix mit "ich muss schnell".. Ne gute Bewerbung verfasst du mindestens eine Woche BEVOR du dich bewerben musst.

Ich werbe mich nun seit ca. nem 3/4 Jahr nach meiner Ausbildung, mit Pausen, wo ich arbeitete. Auch jetzt feile und tüftele ich immer noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch, also für unseren absoluten Beginner in Sachen Urheberrecht: du hast die Erlaubnis des Rechteinhabers doch sicher vorlegen, dass du fremdes geistiges Eigentum weiterverbreiten kannst.

Nun, dann lösch den Beitrag und ich setze den Direktlink:

Industrie-Job.de - der Spezialstellenmarkt nur für Ingenieure und Techniker

wo ist das problem, öffentlich zugägnliche informationen in einer pdf zusammenzufassen und hochzuladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das problem, öffentlich zugägnliche informationen in einer pdf zusammenzufassen und hochzuladen?
Nun ganz einfach, auch wenn Informationen öffentlich zugänglich sind, heisst das nicht, dass diese auf andere Wege weiterverbreitet werden dürfen. Die Verwertungsrechte liegen immer noch beim Rechteinhaber, und das ist erstmal der Inahber der Quell-Webseite. Ist aber alles im UrhG geregelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...