Zum Inhalt springen

Fehlende Datei in Sytem32


Ikoone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekomme auf einem PC mit Windows XP direkt beim start des Bootvorganges die Fehlermeldung das die Datei hal.dll im System32 Verzeichniss fehlt.

Ich habe danach von der Windows XP Installation CD gebootet. Nach dem booten komme ich direkt in die Partitionsauswahl. Ich bekomme jedoch keine möglichkeit eine bestehende Installation zu reparieren.

Was kann ich noch tun um wieder an das System ranzukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat das anti virus wohl die datei als gefährlich angesehen und somit gesperrt oder gelöscht.

hilfe gibts auch hier:

Windows XP Setup - Missing HAL.DLL

edit: wenn du es irgendwie schaffst an das system zu kommen, dann kannst du versuchen entweder über das setup im abgesicherten Modus eine der zuletzt laufenden optionen wieder herzustellen oder in der windoof Oberfläche die systemwiederherstellung zu nutzen.

Wenn garnichts mehr hilft, dann die HDD ausbauen und in einen anderen Rechner hängen. So kommst du wenigstens noch an deinen Dateien ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon geschrieben habe bekomme ich schon beim Start des Bootvorganges die Meldung.

Die Festplatte wo anders einbauen hilft bei der Lösung momentan nicht weiter.

Ich werde heute abend versuche von einer Live CD zu booten. Die Fehlende Datei habe ich auf einem USB Stick. Ich sie in dann System32 Verzeichniss kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon geschrieben habe bekomme ich schon beim Start des Bootvorganges die Meldung.

Die Festplatte wo anders einbauen hilft bei der Lösung momentan nicht weiter.

Ich werde heute abend versuche von einer Live CD zu booten. Die Fehlende Datei habe ich auf einem USB Stick. Ich sie in dann System32 Verzeichniss kopieren.

Die idee ist wesentlich effektiver :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe solche Problme auch schon in der Art gehabt.

Über die Reperaturkonsole der Windows XP CD habe ich das gelöst, es gibt eine Software, welche aus den CAB Dateien der Windows CD fehlende oder fehlerhafte Systemdateien entpackt und diese in dein System läd.

Ich weiss nur den Befehl dafür nicht mehr - aber google sollte dabei helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...