Zum Inhalt springen

Aktion bei TimeOut


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bastel gerade an einer Seite auf ASP (Klassik, nicht .net) Basis herum und bräuchte damal ein wenig unterstützung. Meine Frage wäre folgende:

Gibt es eine Möglichkeit, dass bei Ablauf der Session automatisch auf eine andere Seite gesprungen wird? Und wenn ja, hat dann jemand einen kleinen Denkanstoß für mich?

Ich weiss der Post strotzt nicht gerade vor Informationen, aber hierfür reicht es, hoffe ich. Mein dank gilt euch mal wieder im vorraus...

MfG Eratum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Session_OnEnd und generell alle events in der global.asa unterstützen AFAIR kein Request, Response oder Server. und zwar schon mal aus prinzip nicht, weil nach beendigung der session keine verbindung zwischen client und server mehr besteht (was ja wiederum sinn der sache einer beendeten session ist). du musst also einen anderen - logisch besser konzeptionierten - weg finden.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir ersteinmal...

Aber dadurch kommen wir dann zur nächsten Frage:

Kann ich zu Beginn, beim Laden einer Seite, prüfen lassen ob eine Session läuft, bzw eine Aktion ausführen lassen?

Folgendes Szenario:

Ich lasse ein Pop-up aufrufen und möchte bevor/wärend das aufgerufen wird abprüfen ob die Session noch läuft. Für diese Überprüfung der Session habe ich schon eine Funktion, die an anderer Stelle auch wunderbar funktioniert. Das Problem stellt lediglich der Aufruf dar, welcher anscheinend nicht stattfindet.

Hier der anscheinend nicht ganz richtige Code

Pop_up.asp


<!--#include file="./funktionen.asp" //-->


<%

'On Error Resume Next


 If Autorisieren() = 0 then

 	Response.Write ("<script language=""JavaScript"" type=""text/javascript"">" & vbcrlf)

	Response.Write ("self.close()" & vbcrlf)

	Response.Write ("</script>" & vbcrlf)

	Response.End

	stop

 end if


%>


<HTML>

...blubber...

</HTML>

Hat irgendwer eine Idee, wo der Hase im Pfeffer liegt?

danke shconmal dem entsprechnden Helferlein :-)

MfG

Dere Eratum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...