Zum Inhalt springen

Kostenloses Imaging-programm


Freedom

Empfohlene Beiträge

kann ich damit problemlos ein Image von einem Windows-System machen?

Mein Notebook hat kein Floppy-Laufwerk, daher müsste ich eine bootable CD erstellen und das Image von der CD auf DVDs speichern.

Hattest Du schon mal ein Image von einem Windows-System mit dieser Software erstellt? Hattest Du auch keine Probleme damit?

Sorry für die Fragen, aber nachdem ich einen Tag für Installationen verloren habe und mir der Norton Ghost alles zerstört hat, brauche ich eine zuverlässige Software, die meine Arbeit nicht wieder nichtig macht.

Danke für die Antwort im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Acronis-Programm angeguckt und fand es von der Beschreibung her nicht schlecht, aber sehr teuer...

Welche kommerziellen Programme kennt ihr noch? Ich würde mir gerne die Preise für sie auch im Ausland angucken..

[ich habe mir vor 3 Jahren eine US-Version von Symantec Norton SystemWorks gekauft, wo auch Ghost drin war => hier müsste ich für das Programm etwa 60-80,- EUR zahlen, und dort habe ich sie für 8,- US$ + ein paar Euro für den Versand erworben.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread kann dicht gemacht werden...

Ich habe mir für die folgende Version entschieden:

Paragon Hard Disk Manager 2005

Habe mir das Programm bei Ebay inkl. Versand für 13,- EUR ersteigert.

Hier eine Beschreibung dazu:

Hard Disk Manager 2005

Alles in einem Paket- Partition Manager, Drive Backup, Bootmanager u.a.!

Der WSKA Hard Disk Manager 2005 ist ein praktisches und einfach zu bedienendes Programm, mit dem Sie Ihre Festplatte verwalten und warten können.

Es bietet Ihnen umfangreiche Funktionen zum Boot-Management, zur Daten- und Systemsicherheit und zur Datenrettung.

Mit der benutzerfreundlichen Oberfläche, hilfreichen Programmassistenten und weiteren zusätzlichen Funktionen sind alle Probleme auch für unerfahrene Computeranwender lösbar.

Das Programm vereint Funktionen aus den Programmen Partition Manager, Drive Backup, BootManager, Disk Wiper etc.

Produktinformation

Grundlegende Neukonfiguration von Partitionen

Änderung der existierenden Partitionskonfiguration auf jede erdenkliche Weise, ohne Verlust der enthaltenen Daten - Sichern von wichtigen Daten auf anderen Partitionen; Umverteilen von freiem Speicherplatz innerhalb der vorhandenen Partitionen; Ändern der Partitionierung für ein neues Betriebssystem

Verbesserung der Dateisystemleistung

Sicherung Ihres Systems und Ihrer Daten - Erstellung von Sicherungskopien (Backups) lokal, auf CD/DVD, Wechselmedien oder externem Speicher (in der Professional- und Deployment-Edition auch im Netzwerk)

Mehrere Möglichkeiten, Sicherheitskopien zu brennen und wiederherzustellen:

Jede Zusammenstellung von Partitionen, vollständigen Festplatten oder einzelnen Dateien kann auf CD/DVD gebrannt werden

Nutzung von externen CD/DVD-Laufwerken über Netzwerk (nur in der Professional- und Deployment-Edition)

Wiederherstellung von Dateien aus einem Image und sogar Änderung von Dateien innerhalb eines Images mit Hilfe des Image Mounters oder des Image Explorers

Installation und Verwendung mehrere Betriebssysteme auf einem Computer; Optimierung der Partitionskonfiguration für unterschiedliche Betriebssysteme

Einfache Ausmusterung von alten Festplatten - kein Risiko, dass Daten wiederhergestellt werden können

Einfache Rettungsfunktionen im Fall von Systemabstürzen, einschließlich Wiederherstellung wichtiger Dokumente. Eine bootfähige CD hilft bei der Reparatur oder Wiederherstellung von nicht mehr bootfähigen Systemen, oder bei der Speicherung von wichtigen Dokumenten auf CD/DVD

Features im Überblick

Bis zu 16 Betriebssysteme auf einem PC

Erstellung oder Wiederherstellung von Backup-Images einzelner Partitionen oder vollständiger Festplatten

Backups enthalten das komplette Image einer Partition oder Festplatte - das System ist sofort nach der Wiederherstellung oder dem Klonen bootfähig

HotBackup (Online Backup) - erstellt ein Image eines laufenden Betriebssystems ohne es unterbrechen zu müssen (nur für Windows NT, 2000, XP, 2003)

Brennt Backups direkt auf normale oder wiederbeschreibbare CDs oder DVDs

Backups können sogar auf versteckten Partitionen (FAT, NTFS, Ext2/3FS) plaziert werden

Stellt einzelne Dateien und Ordner aus einem Backup Image wieder her (Image Explorer, Image Mounter)

Größenänderung von Partitionen (ohne Zerstörung der enthaltenen Daten)

Dateisystemkonvertierung

- FAT16 in FAT32 und zurück

- FAT16/32 in NTFS und zurück

- Ext2 FS in Ext3 FS und zurück

Partitionen zusammenführen (sogar Partitionen mit unterschiedlichen Dateisystemen)

Gelöschte Partitionen wiederherstellen

Ändern der Clustergröße

Defragmentieren des Dateisystems

Unwiederbringliches Löschen einzelner Partitionen, freien Speicherplatzes oder ganzer Festplatten

Reinigen von freiem Speicherplatz innerhalb von Partitionen (ohne Zerstörung der in der Partition enthaltenen Daten)

Unterstützt große Festplatten (bis zu 500 GB getestet, theoretisch bis 2TB)

Unterstützt P-ATA (IDE), S-ATA (SATA), SCSI Festplatten

Unterstützt FireWire, IEEE1394, USB 1.0, USB 2.0, ZIP® und Jazz® Festplatten

Rettungs-CD

Kalender (Task-Planer) - eingebautes Werkzeug zur Planung von sich wiederholenden Operation (z.B. regelmäßige Erstellung eines inkrementellen Backups von Dokumenten)

Virtuelle Vorab-Ausführung von Operationen

Programmassistenten für häufig verwendete Funktionen:

- Zusammenführungsassistent

- Assistent zur Umverteilung von freiem Speicherplatz

- Wiederherstellungsassistent

- Kopierassistent für Festplatten

- Sicherungsassistent

Partition Explorer - Durchsuchen von FAT, NTFS, Ext2 oder Ext3 FS Partitionen ohne Laufwerksbuchstaben; Dateien und Ordner kopieren oder bearbeiten

Systemanfordrung :

IBM AT kompatible PCs mit i486 oder schnellerer CPU

128 MB RAM

VGA- kompatibler Bildschirm

60 MB freien Speicherplatz

Maus (empfohlen)

Eine 32-bit Version von Microsoft Windows: Windows 95, 98, ME, NT, 2000 oder XP (NT/2000/2003 Server werden unterstützt)

CD-ROM Laufwerk: IDE, SCSI, USB usw. (nur für die CD-basierte Version, nicht für per Download erworbene Versionen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...