Veröffentlicht 28. Januar 200718 j Hi zusammen, ich habe seid heute das Problem, dass mein Windows Server immer 2 seiner Festplatten verliert. Insgesammt sind 4 Festplatten eingebaut. 2 Davon verliert er immer wenn ich Daten lese oder schreibe. Er verliert direkt beide. Im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung werden die Festplatten nicht mehr gezeigt. Erst nach einem Neustart sind diese wieder da. Das ist mir jetzt heute schon 3 mal passiert und ich kann mir das nicht erklären vor allem weil alle Steckverbindungen knalle fest sind.
28. Januar 200718 j Ist es vielleicht möglich, das über die "Steckverbindungen" nicht genug Strom kommt? Mein Festplattengrab hat nach dem einbau von ingesamt sieben Festplatten auch die ein oder andere "vergessen" weil die Festplatte beim Zugriff nicht mit genug Strom versorgt wurde...
28. Januar 200718 j Autor Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das Netzteil hat 400W und ich habe keine optischen Laufwerke oder sonstigen Schnickschnack eingebaut. Vor allem passiert das gestern zum ersten mal und der Server steht da seid einem halben Jahr. Auch an der Hardware hat sich seid dem nichts geändert.
29. Januar 200718 j bestehen die festplatten einen test mit den tools des herstellers? evtl. sektorenfehler? ansonsten versuch mal alles an geräten abzuklemmen was geht und nur eine der beiden platten (an einen anderen port als vorher) einzustecken. vielleicht ist der controller streitsüchtig? was ist das für ne laufwerksart? ide, sata, scsi?
29. Januar 200718 j mhh würde mal sagen der kontroller gibt den geist auf so wie sich das anhört was für festplatten sind das SCSI oder sATA
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.