Zum Inhalt springen

Windows Server 2003 verliert Festplatten


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe seid heute das Problem, dass mein Windows Server immer 2 seiner Festplatten verliert.

Insgesammt sind 4 Festplatten eingebaut. 2 Davon verliert er immer wenn ich Daten lese oder schreibe. Er verliert direkt beide. Im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung werden die Festplatten nicht mehr gezeigt. Erst nach einem Neustart sind diese wieder da. Das ist mir jetzt heute schon 3 mal passiert und ich kann mir das nicht erklären vor allem weil alle Steckverbindungen knalle fest sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es vielleicht möglich, das über die "Steckverbindungen" nicht genug Strom kommt?

Mein Festplattengrab hat nach dem einbau von ingesamt sieben Festplatten auch die ein oder andere "vergessen" weil die Festplatte beim Zugriff nicht mit genug Strom versorgt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das Netzteil hat 400W und ich habe keine optischen Laufwerke oder sonstigen Schnickschnack eingebaut.

Vor allem passiert das gestern zum ersten mal und der Server steht da seid einem halben Jahr. Auch an der Hardware hat sich seid dem nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestehen die festplatten einen test mit den tools des herstellers?

evtl. sektorenfehler?

ansonsten versuch mal alles an geräten abzuklemmen was geht und nur eine der beiden platten (an einen anderen port als vorher) einzustecken. vielleicht ist der controller streitsüchtig?

was ist das für ne laufwerksart? ide, sata, scsi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...