Zum Inhalt springen

Windows 2003 Server Aktualisierung


vtobi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist eine Aktualisierung mehrerer Windows 2003 Server problemlos möglich?

Es bestehen folgende Funktionen: SQL, Exchange, DC, File, Apps

Diese Server haben bisher keine Microsoft Updates erhalten. Welche Probleme können auftreten, wenn ich diese jetzt über einen WSUS Server aktualisieren möchte.

Muss ich etwas beachten?

Bitte um kurze Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vtobi,

da kann man leider keine pauschale Antwort geben.

Ich habe schon einige Server mit den von dir beschriebenen Diensten aktualisiert und bisher traten keine Probleme auf. Jedoch ist kaum eine Konfiguration gleich. Eigendlich gar keine. Also eine Garantie dafür, dass alles klappt wird dir hier wohl niemand geben können.

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst keine Updates erhalten?

Meinst Du damit nur die Sicherheitsupdates nach den letzten ServicePacks oder fehlen Dir auch saemtliche ServicePacks (z.B. fuer Windows Server 2003, Exchange Server und SQL Server)?

Teste erst bevor Du ServicePacks und Updates installierst.

Dafuer bietet sich eine virtuelle Testumgebung an, z.B. mit der kostenlosen VMWare oder - wenn Du bei Microsoft bleiben willst - mit dem Virtual Server.

Pruefe auch vor dem Einspielen von Updates, ob die erhaeltlichen Updates fuer Deine eingesetzte Software (z.B. Datenbankapplikationen, DATEV, ...) freigegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Noch ein Tipp: Nutz den Vmware Converter. Damit hab ich sogar meine heftig zugemüllten Arbeits-PC in ne Vmware Box konvertiert. Damit könntest du im gut testen.

Zu den Updates: idr sind SIcherheits/ Ciritical problemlos.

Zu Exchange: Die Leute vorher rauskicken! Und dann die SPs drüber. Danach wirst du neustarten MÜSSEN!

und SQL: auch: Kick die Leute vorher raus, alle Verbindungen Trennen und aktualisieren.

Was Sicherheisupdades angeht: Auch ausser Betrieb installieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...