Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe meinen Neo einschicken müssen,weil dieser Defekt war.

Heute bekam ich ein Ersatzgerät.

Dieses schloss ich einfach mit dem USB Kabel an meinen PC an.

Active Sync sagt mir das er eine Verbindung herstellen will ....

Aber auch nach über 10 Minuten passiert einfach nichts.

Muss ich noch was am PDA einstellen? Kann mich nicht daran erinnern das damals bei meinen 1. Neo gemacht zu haben ?!

Was ich bisher versucht habe:

1. Deinstallation von Active Sync 4.1 und Neuinstallation von 4.1

2. Deinstallieren der Treiber für den PDA und reinstall

3. Update auf Active Sync 4.2

4. Hard-Reset

...

Alles erfolgslos ....

Ich habe mal noch 2 Screenies gemacht

http://img2.myimg.de/error104c.jpg

http://img2.myimg.de/error2a0f.jpg

Sehr interessant finde das beim 2. Screen Active Sync anzeigt das via USB "etwas" verbunden ist, aber warum baut er keine Verbindung auf ?

Ich habe gerade mal auf meinen Laptop AS 4.2 installed und via IR gesyncht, hat einwand frei funktioniert ...

Hab auf meinen Lappi allerdings keine relevanten Daten, warum funzt das den auf den Desktop Rechner nicht ?

Was mir aufgefallen ist, unter Netzwerkverbindungen wird die Verbindung ja als LAN Verbindung angezeigt.

Es wurden immer 5 Pakete gesendet und 0 empfangen, nach jeden Anschluss diese beiden Zahlen.

Wieso empfängt der PC keine Daten vom PDA ?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi

hhmmm..., also ich hatte ein ähnliches Problem gehabt. Allerdings wurde mein Gerät gar nicht erkannt. Nach stundenlangen Probieren habe ich bemerkt, das mein DHCP Client nicht aktiviert war. Bei dir scheint er ja aktiv zu sein, sonst würdest du normalerweise keine Netzwerkverb. angezeigt bekommen. Aber

deaktiviere und aktiviere den Dienst mal, viell. hilfts ja.

Greetz

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem SDA2. So weit ich mich recht entsinne hat bei mir geholfen das Gerät zu trennen, sowohl auf ActiveSync- als auch auf SDA-Seite offline die Partnerschaft zu löschen und beide Systeme einmal zu rebooten. Danach habe ich es neu angestöpselt und die Partnerschaft neu eingerichtet.

Alles in allem ist der Stack für ActiveSync ziemlich buggy, daher ist da der Spruch "Reboot, tut gut" leider immer noch up2date. Der Prozess frisst sich manchmal einfach voll.

Kleiner Hinweis: ActiveSync 4.5 wurde released. Vielleicht bringt der angepriesene Troubleshooter was...

Gruß,

Honky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...