Zum Inhalt springen

Anwendungsentwickler Berwerbung bewerten!


Empfohlene Beiträge

Hallo ich werde ca im Juni mit meiner Ausbildung fertig, und will mich wo anders bewerben.

Hier mein Bewerbungsschreiben, bitte bewertet es doch bitte einmal (es eilt leider)

Grüße

Peter

Bewerbung für die Stelle als Web-Entwickler/Flash - Programmierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich kürzlich mit dem Auszubildenden Herrn xxxxxxxxx unterhalten, der mich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam gemacht hat. Ich schicke Ihnen anbei einen ausführlichen Lebenslauf und mehrere Zertifikate und hoffe, in Ihrem Haus eine Festanstellung als Web-Entwickler/Flash – Programmierer zu bekommen.

Ich habe die Fachoberschule in xxxxxxx besucht, und im Juni 2003 mit der Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft-Verwaltung-Rechtspflege abgeschlossen.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung, und werde diese vorrausichtlich, mit Abschluss meiner Projektpräsentation, zwischen Juni und Juli erfolgreich beenden.

Während meiner Ausbildung bei XXXXXXX besuchte ich samstags IHK-Kurse an der IHK-Akademie in xxxxxxx, und konnte dabei gute bis sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen VisualBasic.NET und C erlangen. Des Weiteren eignete ich mir während meiner Ausbildung gute Kenntnisse in C#.NET, Java, PHP, MySQL und Access an.

Mein Umgang mit den Betriebssystemen Windows 2000/XP, sowie dem Office 2003 – Paket sind sehr gut.

Ich will die neue Herausforderung annehmen und in Ihrem jungen Team arbeiten, sowie es tatkräftig unterstützen.

Gerne würde ich Sie einmal zu einem persönlichen Gespräch treffen. Über eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Gierak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den direkten Ansprechpartner heraus.

Verwende weniger "ich"s.

"vorrausichtlich" - unsicher? ;)

"Mein Umgang ... " - da muss ich zuerst an Umgangsformen denken und dann an die Fähigkeit, mit Software umzugehen.

"würde" - kurz darüber willst du noch. Warum hier schwächer? (ähnlich für das "hoffe" im ersten Absatz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich kürzlich mit dem Auszubildenden Herrn xxxxxxxxx unterhalten, der mich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam gemacht hat. Ich schicke Ihnen anbei einen ausführlichen Lebenslauf und mehrere Zertifikate und hoffe, in Ihrem Haus eine Festanstellung als Web-Entwickler/Flash – Programmierer zu bekommen.

Das hört sich für mich so an wie "Ich bewerb mich halt mal bei euch." und dass ein Lebenslauf in ner Bewerbung dabei ist sollte klar sein, die Anlagen würde ich nie im ersten Satz des Anschreibens aufzählen, sondern am Ende. Dann würde ich auch nicht schreiben mehrere Zertifikate, sondern in den Anlagen genau aufzählen welche.

Du solltest irgendwie durchscheinen lassen warum, Du Dich bei der Firma bewirbst und "Der hat gesagt da gibts ne Stelle" ist kein besonders guter Grund.

Veilleicht bewirbst Du Dich dort weil sie interessande Projekte im Webbereich machen ....

Ich will die neue Herausforderung annehmen und in Ihrem jungen Team arbeiten, sowie es tatkräftig unterstützen.

Welche Herausforderung? Den Zweiten Teil des Satzes würde ich auch nochmal etwas überarbeiten, klingt irgendwie komisch ;) besonders die Kombination aus arbeiten und tatkräftig unterstüzen.

Über eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich sehr.

Das klingt für mich so als hättest Du die positive Antwort schon.

Ansonsten schließe ich mich den Aussagen von allesweg an.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...