Zum Inhalt springen

Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Möchte jetzt anfangen mich für eine Praktikumsstelle zu bewerben. Bin mir nicht

sicher, in welcher Form ich das am Besten mache. Habe mir schon eine Power-Point-Präsentation erstellt die ich im Pack and Go-Format als Bewerbung losschicken könnte !

Sagt mir doch bitte aus Eurer Erfahrung was so am Besten ankommt.

Girgl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kommt es gar nicht mal so auf eine schriftl. Bewerbung an. Gut, natürlich sollte sie schon nach etwas aussehen, aber nichts geht über ein persönliches Gespräch. Dort kann man am besten herausfinden (als Arbeitnehmer und als Arbeitgeber) wo man dran ist. Ich habe zum Beispiel keine Bewerbung (ausser für die Akten benötigt, bei der Firma wo ich z.Z. bin). Ausserdem braucht man sich bei "grossen" Firmen nur dann bewerben, wenn das Zeugnis sehr gut ist. Unter Abi läuft fast gar nichts mehr.Aber lass dich dadurch nicht entmutigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich würde Dir auf keinem Fall vorschlagen eine eMail mit Anhang zu verschicken.

Das kommt nicht wirklich gut und die Chefs sind nicht gerade erfreut.

Ich habe immer Links auf ne Webseite geschickt, auf welche die Firmen sich das Zeug anschaun konnten. Hatte den Vorteil, daß das Mailaufkommen für dieselbigen wesentlich kleiner war und außerdem fanden noch Betriebe an die ich nicht gedacht hätte die Unterlagen

Gruß Erbeere

P.S. Vielleicht ist der Link hier auch was für Dich ! ? !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...