Zum Inhalt springen

TWiki: ersten User anlegen


Empfohlene Beiträge

Hab ich eigentlich gelesen. Nur wie lege ich jetzt z.B. einen User mit Admin-Rechten an? Ich bin quasi auf der Suche nach dem Formular bzw. den Schritten die ich ausführen muss um einen User anzulegen. In der Doku stehen halt so Sachen drin wie "lege einen User an". Nur das wo und wie suche ich noch vergebens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate mal. Geh auf eine Seite und drück Bearbeiten. Dann kommt bestimmt die Frage nach einem User und Passwort und einen Link um einen anzulegen wenn man noch keinen hat.

Frank

Stimmt. Da kommt jedoch eine Warnung nachdem ich das Formular ausgefüllt habe. Ausser "Attention" steht da halt auch nichts dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf die schnelle habe ich da auch nicht durchgeblickt. Dazu müsste man tiefer einsteigen.

Haste nicht mal einen Link von deinem TWIKI ?

1. So ähnlich geht's mir auch...

2. Nee, nur ne VM. Ich hätte gern ein Wiki für die Firma und hab irgendwo die Empfehlung gelesen, dass für IT-Firmen TWiki wohl die erste Wahl sei. Und da hab ich bei mir auf dem Arbeitsplatz einfach mal TWiki in einer VM installiert...

Mal so by the way: Hat jemand von Euch ein Wiki laufen? Welches nutzt Ihr denn? Zufrieden damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier auch mit dem MediaWiki am arbeiten. Im Augenblick ist es aber nicht aktiviert, weil die neueste Version PHP5 braucht und ich das erst mal aktivieren muss (Wochenende)

Um MediaWiki zu installieren, benötigst du ein Betriebssystem auf dem folgende Komponenten laufen (GNU/Linux wird empfohlen): einen Web-Server (apache2 wird empfohlen), PHP ≥ 4.3 (PHP 4.4.2 oder 5.1.2 wird empfohlen, HINWEIS: PHP ≥ 5.0 wird benötigt um MediaWiki 1.7 oder höher zu benutzen) und MySQL ≥ 4.0 (MySQL 4.0.23 wird empfohlen). Du benötigst keine bestimmte Software um MySQL zu verwalten, aber solch ein Werkzeug kann bei Backups und anderen Aufgaben helfen (phpMyAdmin >= 2.6.1 wird empfohlen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...