Zum Inhalt springen

Projektantrag Fisi


weipa

Empfohlene Beiträge

:bimei wer im Glashaus sitzt ....

Hast aber Recht, der Antrag geht baden.

Und hier ist wieder mein LieblingsCut&Paste:

Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden.

Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust ;)

Ass klaa ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnelle Antworten. Ich hoffe ich hab eure antworten richtig gedeutet. Hier jetzt nochmal die Projektbeschreibung überarbeitet:

"Die Firma X verwaltet derzeit ihren Bestand von Netzwerkgeräten und Softwarelösungen in einer Exceltabelle. Durch die ständige Änderung der Hard -und Softwareumgebung wird diese Art der Dokumentation unübersichtlich und ist daher nicht immer aktuell.

Durch die Einführung einer Inventarisierungssoftware verspricht man sich eine erleichterte und vollständige Auflistung der Netzwerkgeräte sowie genaue Informationen über die installierte Software an den jeweiligen Arbeitsstationen. Die Anforderungen an das Produkt lauten:

- Regelmäßige Abfragen nach neuen bzw. geänderten Hard- und Software Komponenten

- Unterstützung von virtuellen Netzwerkgeräten

- Integration von Netzwerkgeräten aus unterschiedlichen Domänen

- Kompatibilität mit dem Verzeichnisdienst eDirectory von Novell

Durch Gespräche mit einem Systemhaus stehen folgende Produkte zur

Auswahl:

- LANDesk Inventory Manager

- Novell Zenworks Asset Management 7

- Systemhound"

Is das so in Ordnung? Und der Rest meines obrigen Antrag auch? Bitte gebt nochmal Antwort.

Ach ja. Was ist besser als Thema für das Projekt: "Inventarisierungssoftware" oder "Asset Management"

THX

weipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest wird es besser. Die Einführung einer Asset Management Lösung ist mit ner Auswahl schon nicht schlecht. Aber es gibt deutlich mehr als drei Produkte, und ich würde eine kaufmännisch nachvollziehbare Entscheidung erwarten ( das solltest Du im Antrag ganz klar herausheben ).

AM Lösungen per se sind nicht sonderlich anspruchsvoll, mir fehlt da noch was. WIESO ein virtueller Server, WIESO MS weissnichwas, WIESO Systemhaus fragen ( DU bist das Systemhaus, DU fragst nicht, sonst lädt der PA das Systemhaus in die Prüfung und nicht Dich ! ).

Deine Zeitplanung ist auch noch zu kurz. Man kann nicht wirklich sehen, was Du genau machen wirst. Schmeiss mal ne Laberpille ein und versuch mal, ausführlicher zu schreiben :D

SO ist das (kaum) ein IK Antrag, kein FiSi Antrag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Antrag hagelts Schreibfehler ( oder auch Kopierfehler ).

Wozu besprichst Du Dich 4 Stunden mit einem Berater ? DU bist der Berater.

Mir fehlt eine Zeit für die Recherche und nach wie vor ist die Zeitplanung zu kurz. Die MUSS ausführlicher formuliert werden, ich kann mir ( trotz Wissens im AM Bereich ) kaum vorstellen, was Du da genau treiben wirst.

Ich hätte auch gerne einen Hinweis auf eine kosten/Nutzenbetrachtung.

Also, bitte nochmal ransetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neunen / Einstatz / qualitativ und quantitative Lösung (?????)

...

weiterhin haut micht der Antrag formulierungstechnisch echt nicht vom Hocker, aber egal. Der sollte durchkommen, wenn Du obige Schnitzer draussen hast.

Bei 6 Stunden Recherche würde ich dann aber auch eine FUNDIERTE Übersicht möglicher Alternativcen und deren Bewertung erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...