Zum Inhalt springen

Welches Buch ?


LukeGee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand ein gutes Buch zur Java-Programmierung empfehlen ?

http://forum.fachinformatiker.de/java/85045-anfaenger-aufgepasst-literatur-software-linkliste-einstieg-java-welt.html

Es sollte nicht für absolute Anfänger sein, da ich die Grundkentnisse bereits besitze.

Nein, die besitzt du nicht. Gerade wenn ich diesen Thread sehe. ;)

http://forum.fachinformatiker.de/java/102246-zwischen-frame-klasse-kommunizieren.html

Du weißt vielleicht was Schleifen und Variablen sind, aber das sind jeweils nur ein paar Seiten der oben aufgelisteten Bücher.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die besitzt du nicht. Gerade wenn ich diesen Thread sehe. ;)

http://forum.fachinformatiker.de/java/102246-zwischen-frame-klasse-kommunizieren.html

Hm, naja, kommt drauf an, was man unter Grundkentnisse versteht ;) In Java bin ich neu, aufgrund dessen, dass ich aber eine Zeit lang in C# programmier und ein Praktikum bei dem ich mit C# und ein Texteditor entwickelt habe, denke ich doch, dass man dies als Grundkentnisse bezeichnen kann.

Ich meinte eben ein Buch, wo nicht erst erklärt wird, das Methoden, Schleifen und so weiter sind, wenn du verstehst, was ich mein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann überblätterst du ebend die entsprechenden Seite. Vielleicht auch die Grundlagen zu OOP (Klassen, Interfaces, Vererbung, Polymorphie,...). Die meisten der Bücher in der Liste werden auch immer wieder als Referenz genannt. Wenn du darauf verzichten willst (warum auch immer), dann beschäftige dich mit der Paketstruktur von java und dann solltest du gut damit mit der reinen API-Doku arbeiten können.

Wenn du dir das nicht reicht, dann kannst du so deine Kenntnisse ja auch noch etwas ausbauen.

Viele der Bücher und Links behandeln Themen die in anderen Sprachen in anderer Form oder gar nicht vorkommen. Die meisten bieten einen guten Einblick in (fast) alle Themenbereiche, z.B. GUI, Netzwerk, XML, Internationalisierung, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand noch ein Buch, also ein Buch zum anfassenempfehlen ? Sollte aber vielleicht nicht gerade 50€ kosten. so um die 30.
Es gibt Javabücher wie Sand am Meer. Für jeden ist was dabei, eine Empfehlung ist daher immere schwierig auszusprechen.

Das einfachste bei so etwas: Geh in die Buchhandlug deines Vertrauens und blätter ein par Bücher durch. Gefällt dir der Schreibstil? Sind genügend Informationen drin? Der eine mag gerne viele Codebeispiele, der andere möchte Hauptsächlich schnell und kompakt die Theorie lesen können. Von daher: Fang vor Ort an zu lesen und entscheide dich für das Buch, wo du den besten Eindruck mitnimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...