thundermare Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 hi, ich habe folgendes vor wenn z.B. irgendein trigger ausgelöst wird möchte ich eine SMS automatisiert verschicken von mir aus wenn 12 uhr ist soll das script loslegen und eine SMS übers internet verschicken. mein provider ist 1&1 wenn da einer was kennt her damit und bitte konkrete antworten.
Schiller256 Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Ob und wie 1&1 jetzt einen SMS Gateway anbietet kann ich nicht sagen einfach mal Anrufen und nachfragen. Aber ansonsten wird meist aus der Anwendung die Nachricht an den Gateway gesendet und der setzt diese dann ins Mobilfunknetz um. Um etwas Genaueres zu sagen müsstest du auch etwas mehr zu deiner Umgebung preis geben. Das Script kann per Cronjob angestoßen werden und dann die Nachricht an den Gateway senden. Bei uns ist das der SMTP Server der dann aufgrund des Empfängers(Handynummer@Kennung) erkennt dass es sich um eine SMS handelt und dann entsprechend reagiert.
Empfohlene Beiträge