Zum Inhalt springen

script über ssh dauerhaft starten


kingofbrain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich logge mich per ssh auf meinem Linux-Server ein und möchte dort ein Skript starten. Das klappt soweit auch ganz gut. Wenn ich die ssh-Session jedoch beende, beendet sich auch das Skript (es ist das Startskript eines Servers).

Wie bekomme ich es hin, das das Skript auch bei Beendigung der Session weiterläuft? Ein Kollege in einer anderen Firma hat mir das mal gezeigt, ich glaube, man musste nur ein Sonderzeichen hinter den Aufruf stellen. Aber welches?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende noch!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann denn das bitte?

Wenn Du einen Prozess mit "&" startest, läuft der brav im Hintergrund weiter, auch wenn Du dich ausloggst.

Das ist ein allgemeiner und bekannter Erfahrungswert. Du kannst natürlich

Glück haben und das Programm läuft weiter - aber es kommt halt darauf

an, wie Stdin und Stdout bzw. Stderr benutzt werden - der sichere und allgemeingültige Weg ist der in meinem Post beschriebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...