Zum Inhalt springen

Windows Systemfehler(?)


Smoky

Empfohlene Beiträge

Hallo Leut's,

ich bzw. mein Rechner hat irgendwie seit Heute ein dickes Problem. = /

Also: Ich startete den Rechner, ging mir einen Kaffee machen und hörte aus der Küche in Abständen immer ein *piep*.

Als ich in mein Zimmer zurückging stellte ich fest, dass mein Rechner sich die ganze Zeit neustartet.

Er startet und dann beim Windows Ladebildschirm (wo der Balken von links nach rechts wandert^^) wird Bildschirm schwarz & reboot folgt direkt.

Hab Graka ausgebaut gehabt, alles rausgenommen, staubgesaugtxD, und und und....

BIOS auf Standard gesetzt und DANN kam folgendes ->

PC-Start -> Ladebildschirm -> 0,0005 Sek. lang nen blauen Fehlerbildschirm -> reboot....-.-

Leider kann ich dem blauen Fehlerding nichts entnehmen.

Reparieren kann ich Widnows durch die CD irgendwie auch nicht da ich die Wiederherstellungsoption glaub'ch deaktiviert hatte.

Formation wäre nicht so schlimm wenn nicht in Eigene Dateien sehr wichtige Daten für mich wären - für Schule & Arbeit.

Versuche im Moment auf die 2. Festplatte die drinne ist Windows aufzusetzen um dann von der 2. Inst. aus die Daten in eine andere Partition rüber zu schieben. Dann hat er aber versucht trotzdem in C zu installieren :(

Weiß nit was ich noch machen kann.

Würd mich sehr über Eure Hilfe freuen.

MfG Smokyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor irgendwelche tiefgreifende Reparatur-Massnahmen wie Hardwaretausch, auf zweiter Festplatte installieren etc. versucht werden:

Startmenue mit F8

Letzte bekannte Konfiguration laden

Wenn das nichts hilft:

Startmenue mit F8

Start in den Abgesicherten Modus

Daten sichern

Bluescreens anzeigen lassen (kein automatischer Reboot bei Systemfehler)

Bluescreen beheben

Wenn das nichts hilft:

Festplatte mit den Daten abklemmen/rausnehmen!

Auf einer weiteren Festplatte Windows XP installieren.

Erst danach die Festplatte mit den Daten wieder anschliessen und die Daten kopieren.

Ggfl. vorher noch den Besitz der Daten uebernehmen und volle Berechtigungen setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hades,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Der start im "Abgsicherten Modus" bzw. "Letzte funktionierende Einstellung" hat nicht funktioniert - Immer wieder dieser reboot.

Habe soeben Festplatte abgeklemmt und auf 2. WinXP installiert.

Bin jetzt weder auf meinem Desktop -> Arbeitsplatz. Kann alle Partitionen von der alten Festplatte öffnen außer die wo Windows drauf war/ist. Sprich wie komme ich nun auf die Eigenen Dateien drauf? Doppelklick = Aufforderung Partition zu formatieren. = /

mfg smokyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hätte mir ja einfach mal den BSoD angesehen.

Booten, F8 drücken und "Bluescreens anzeigen lassen (kein automatischer Reboot bei Systemfehler)" auswählen.

Habe PC angemacht, die ganze Zeit F8 gedrückt aber nix kam ^^....halt nur der Bildschirm wo ich "Abgesicherten Modus starten" "Normalen Modus starten" etc. zur Auswahl habe. : (

Hab ich gerade ma gestartet - Blicke nicht direkt durch, kann ich da irgendwas falsch machen? Nicht das ich da lustig rumklicke und *plopp* is noch mehr hinüber :confused:

Also des Problem ist nurnoch die alte Windows Partition auf der die Daten in "Eigene Dateien" liegen, die ich brauche :(

Danke im Voraus

MfG Smokyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi (kann leider die Editier-Funktion nicht mehr nutzen)

nachdem ich nun doch TestDisk Download - CGSecurity ausprobiert hatte -.- ist es nun so, dass wenn ich die Partition "Doppelklicke" folgende Meldung bekomme:

"E:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Daenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann."

Oo

*heul*

Ist da noch was zu retten?? :eek :eek

MfG Smokyy

*Edit: Also war grad nochmal mit dem Tool "unterwegs" und konnte die Partition einlesen/ sehen.

Konnte halt durch des DOS-Fenster da durch die Ordner etc. switchen und habe den "Eigene Dateien"-Ordner sowie meinen alten Desktop gesehn und fand soweit ich sah alle Dateien wieder die wichtig sind. Wie bekomme ich nun die rüberkopiert? :>

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...