Jump to content

Blackcat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Blackcat

    Nortel switch

    Hallo zusammen vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Nortel spezialisten. Ich hab folgende Frage, da ich leider nichts genaues dazu im Internet finde. Lädt der Nortel Switch seine Config vom tftp Server oder ist diese angabe am anfang nur die definition, das der Switch auf einen tftp Server zugreifen kann? enable configure terminal ! ! *** CORE *** ! no autosave enable tftp-server 192.168.0.1 Schon mal danke für die Antworten
  2. Hallo Carina83, ich versteh dein Problem ned. Nur weil mal n paar absagen kommen, willst du die Flinte gleich ins Korn werfen? Wenn ich das gemacht hätte würd ich noch immer Zuhause sitzen um 12 uhr mittags aufstehen und zum Fernseher latschen und bis 4 uhr Morgens Fernsehen. Ich hab auch zuerst Industriekauffrau gelernt. Machte mir auch überhaupt keinen Spaß, war dann Arbeitslos. Meiner wollte immer schon FISI werden (habs ned so mit Programmieren könnte das ned den ganzen Tag machen) und hab hald dann Bewerbungen getippt, sowohl für ne Ausbildung zur FISI als auch für meinen alten Job. Ich hab viele Absagen bekommen. Viele zum Teil weil ich weiblich bin. Da haste n Vorstellungsgespräch, und nach dir kommt einer aus deiner Klasse von dem du genau weißt er ist um 3 Notenstufen schlechter als du gewesen. und der bekommt den Job, und am Ende hörste, jo die stellen nur Männer ein. Ganz tolles Gefühl. Am Ende hab ich dann doch eine FISI-Stelle bekommen. Weil Chef jemand wollte, der weiß wie's Arbeiten ist (Vorangegange Ausbildung). Und ich muss sagen ich bin bis heute glücklich in der Firma. Also Kopf hoch. Lächeln. Immer schön wie die Pinguine in Madagaskar. Das wird schon. Greez BlackCat
  3. Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen koennen mich!!!

  4. @ NeuerOPF hast du die Firewall aktiviert? Windows Server 2008 hat die angewohnheit man kommt nicht drauf ohne aktiver Firewall (speziell Remote Desktop) eigentlich bescheuert, aber ist so.
  5. @Angela hast Recht hab gestern mal in der IHK Angerufen und die gute Frau meinte so. Die Dokumentation soll keine Diplomarbeit werden. 10 Seiten sollten es sein.... Anlagen ned mitgezählt also nur reine Doku Gruß
  6. Hallo Bodo, ich weiß jetzt grad selber nicht die genauen Daten, aber meist hilft bei der IHK anrufen. Der Herr Sesselmeier sollte dir hier weiterhelfen können. Gruß BlackCat
  7. Hallo es gibt da eine Unsupportete Möglichkeit. D.h. alle Angaben ohne Gewähr. Wenn du den SharePoint im Domain Creation Mode Installiert hast, kann man eigentlich nur über die E-Mail-Adresse die User hinzufügen. Der AD-User sollte sich daher trotzdem am SP anmelden können. Dazu müsstest du meiner Erinnerung nach, dem User kurzfristig Adminrechte geben. Einmal angemeldet, kannst ihn dann als "normalen User" hinzufügen also über Domäne\Username. Greez BlackCat
  8. Hab direkt beim Westermann-Verlag nachgefragt. Erst 2009 erscheint die Neue Auflage. Begründung, es hat sich kaum was geändert. Greez BlackCat
  9. wenn ich schule hab, trag ich das ein was wir gemacht haben... bzw. schreib das rein, was im klassentagebuch steht..
  10. Hi Ich an deiner Stelle, würde Cat 7 verlegen lassen. Und zusätzlich noch auch genügend Leerrohre... man weiß ja nie, was die Zukunft bringt. Greez BlackCat
  11. Ich an deiner Stelle, würde in erster Linie, nur die Bereiche darstellen, über die du auch referierst, da dich die Prüfer ansonsten mal ganz gerne über Sachen fragen, die du nicht erklärt hast, aber in deiner Prüfung dran kamen. (War bei mir so). Bei mir is die Prüfung jetzt 1,5 Jahre her.... Also falls du sonst noch Fragen hast, kannst mir ja ne PN schicken.
  12. noch'n tipp von mir, meines wissens, kann exchange 2007 nur noch auf 64 Bit Betriebssystemen verwendet werden.
  13. Hi, ich mach den MCSE ohne irgendwelche Schulungen. Nur mit den Microsoft Press-Büchern Hab bereits 70-270 & 70-290 (beide auf anhieb bestanden) Wichtig is eigentlich nur, das du dran bleibst... und auch ausprobieren kannst auf einem Testsystem. Der 70-270 glaub ich ist noch ohne Sim (zumindest war er es bei mir) Ab 70-290 sind Sim's dabei... (Funktionieren ab und zu aber ned ) Gruß BlackCat
  14. Ich hab mal direkt bei der IHK Passau nachgefragt. laut denen, fließt da noch nix mit ein

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung