Zum Inhalt springen

IP-Routing


ollibiggi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir bitte behilflich sein bei der Einrichtung meines Routers.

Ich habe Folgendes vor:

Ich habe auf meinem System(WinXP) einen FTP-Serverzugang eingerichtet.

Dafür habe ich die IIS-Dienste installiert und anonymen Zugriff auf das Verzeichnis C:\inetpub\ftproot auf meinem Rechner erteilt.

Ich möchte meinem Freund den Zugriff auf dieses Verzeichnis ermöglichen, damit er sich Dateien laden kann. Ich habe mich bei DYN_DNS angemeldet, um die ständig wechselnden IP-Adressen vom Provider zu umgehen und ein IP-Adressrouting ausgeführt wird. Wie muß mein Router eingerichtet werden, damit ein externer Zugriff realisiert werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten finde ich, nen Programm dafür zu benutzen. Ich glaube Filezilla hat nen FTP-Server tool.

Da kann man super Benutzer usw. einrichten und auch den Zugriff auf bestimmte Ordner festlegen.

Was ich gemacht habe:

  1. - dyndns auf den Router eingestellt (issn Siemens SX541)
  2. - Ports (20 und 21 <- glaub ich) auf dem Router auf meine interne IP weitergeleitet
  3. - Benutzer und Ordnerfreigaben im FTP-Programm festgelegt.

Dann von jemanden testen lassen. Hat super funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

noch einfacher ist hamachi ...

einfach prog installieren, netzwerk erstellen und deinen kumpel einladen (der bruacht das prog natürlich auch)... ist dann quasi wie nen LAN, nur dass die daten übers inet geschickt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hamachi is auch ne tolle Sache. Läuft aber nicht immer so gut, wie man sich das eigentlich vorstellt.

Kann man aber natürlich auch super für Datenaustausch nutzen.

Empfehlenswerter find ich aber nen FTP-Programm, da hamachi-verbindungen meines wissens immer etwas langsamer sind.

Aber jeder sieht das immer etwas anders denk ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

klar, hamachi is halt eher benutzerfreundlich. professioneller sind natürlich andere programme, dafür aber eben auch nicht so schnell und einfach einzurichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...