Zum Inhalt springen

copy.exe


MaddinW87

Empfohlene Beiträge

1. Weiß nicht,wusste gerade nicht wohin damit

2. WindowsXP Home (lol da fällt mir ein....ich hätte es unter betriebsystemposten können)

3. mit Viren würde ich sagen

4. läuft (Antivir) aber sobald ich damit den zugriff verweiger, dann kann ich nicht mehr auf das laufwerk zugreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sogar schon Dateien wie die copy.exe fehlen, dann wirste um eine Reparaturinstallation wirklich nicht mehr rumkommen. Wie Chief schon sagte:

1. Von WinPE oder BartPE starten. Ggf. direkt ne Version mit aktuellen Virenscanner bauen und auf der Ebene scannen oder ne Version ohne Scanner nehmen, alle Laufwerke freigeben und dann über's Netz scannen. So machen wir in der Firma das immer, damit wir nicht jede Woche ne neue BartPE brennen müssen wegen der Virendefinitionen.

2. Reparaturinstallation durchführen.

Alternativ beide Punkte streichen und nur die wichtigsten Daten sichern und komplett neu installieren. Bleibt dann halt nur das Risiko, dass du Viren mit in das neue System einschleppst, wenn viele Anwendungen in der DaSi drin sind. Wenn es nur Filme und Musik sind, ist es unbedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu soll er sich den Ärger antun? Das ist ja direkt die Holzhammermethode. Ich würde erstmal ne Reparaturinstallation durchführen und dann gucken, ob alles läuft. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass eine Reparaturinstallation schon so manches mal alles wieder in's Lot gebracht hat. Eine Neuinstallation kann man hinterher immernoch durchführen wenn alle Stricke reissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf dem System tatsächlich Viren drauf sind, dann werden die durch eine Reparaturinstallation nicht beseitigt. Das heißt, dieselben Probleme werden ziemlich bald wieder auftreten. Und wenn es ein aktueller Virus von der Sorte ist, der neue Komponenten nachlädt, auch noch eine Menge mehr...

Dagegen ist der "Holzhammer" weit weniger Arbeit und Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf dem System tatsächlich Viren drauf sind, dann werden die durch eine Reparaturinstallation nicht beseitigt.

Exakt aus diesem Grund findet auch der Scan via BartPE statt. Wenn wir das gemacht haben, war das Ergebnis eigentlich immer sehr gut - d.h. die Viren waren danach auch weg.

Das heißt, dieselben Probleme werden ziemlich bald wieder auftreten. Und wenn es ein aktueller Virus von der Sorte ist, der neue Komponenten nachlädt, auch noch eine Menge mehr...

Eben nicht, weil sich das Virenproblem dann schon verabschiedet haben sollte. Ich sag ja nicht, dass die Reparaturinstallation in jedem Fall was bringt, aber sie geht relativ fix und ist auf jeden Fall einen Versuch wert - sofern das System sauber ist

Dagegen ist der "Holzhammer" weit weniger Arbeit und Ärger.

Weniger Arbeit wenn das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt werden muss mit allen Programmen, Einstellungen und dem übrigen Firlefanz? Das sehe ich anders. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber mich kostet eine komplette Neuinstallation immer volle zwei Tage, wohingegen eine Reparaturinstallation nach einer halben Stunde fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...