Zum Inhalt springen

Suche "Remote-Download-Tool"


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich suche einen ganz speziellen Downloadmanager. Ich will meinem Rechner zu hause (von außen) sagen können, das er einen bestimmten Link (ne Datei) runterladen soll... und zwar ... z.B. von auf Arbeit ;) So zusagen einen "Remote-Download-Manager"! Kennt jemand so ein Tool, oder muss ich das selber coden? :-/

Hatte mir gedacht:

- Webinterface was ne XML erzeugt

- Programm auf Heimrechner liest periodisch die XML und lädt diese dann runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für einige Torrent clients solch ein Plugin glaube aber nicht das du diese für jede Art von Downloads benutzen kannst.

Vielleicht ist es jedoch möglich diese entsprechend abzuändern.

Ansonsten kenne ich kein Tool was so etwas bewerkstellicht, gibt es aber bestimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Idee :D

Quick'n'dirty: Webserver auf die hemische Kiste, kleines PHP-Script drauf, über das man den Inhalt einer Datei editieren kann. In diese Datei dann zeilenweise die Links schreiben (oder halt als XML).

Parallel dazu ein lokales Programm, was periodisch als Task ausgeführt wird: Es liest die Datei ein und lädt alles runter. Ist ein Download abgeschlossen, wird er aus der Datei gelöscht.

"moziloDownloader"? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moziloDownloader^^ - Weltherrschaft^^

Naja... Ich will nich unbedingt den heimischen Rechner missbrauchen denn 500Mhz mit WinXP is ne so prall :D Hab mir das jetzt so gedacht:

PHP-Skript auf einen beliebigen Server. In meinem Fall ein Freehoster. Grund dafür: Ne Verbindung in mein lokales Netzwerk möchte ich nicht ohne weiteres duch Portfreigaben oder so was! Deswegen soll der Client die Verbindung ins Netz aufbauen! Das erleichtert die Konfiguration ungemein!^^

Der Client wird dann entweder in JAVA oder in VB geschrieben! Dieser ließt dann periodisch die erzeugte XML-Datei auf dem Server und lädt die Dateien runter. Nettes Gimmick wäre noch ne Statusanzeige :) Naja, mal sehen!

Grund für das ganze: Ich bin vorgestern nach hause gekommen und konnte ne schlafen. Im TV kam auch nix ordentliches... Also YouTube auf und "Dieter Nuhr" eingegeben! Ins Bett gelegt, paar mal herzlich gelacht und gemütlich eingeschlafen. Gestern das gleiche: Spät nach hause, nix im TV.. YouTube - Dieter Nuhr! Allerdings musste ich erst wieder ne viertel Stunde warten bis ich zu der Stelle kam an der ich aufgehört hatte... In der Zeit bin ich eingeschlafen...

Logische Schlussfolgerung: Video runterladen. Und das am besten schon am Nachmittag damit ich meine Bandbreite nutze wenn sie keiner braucht... Und so ist mir diese Idee gekommen... Und heute Abend? Werd ich nicht schlafen können weil ich kleine IF's, CASE's und FUNCTION's im Kopf haben werde -> Schlussfolgerung: Muss schnell fertig werden :)

NERD :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angestrebte Lösung:

Auf meinen Heimrechner kommt Miranda mit den Plugins ...

- Variables

- Trigger

... drauf

Trigger kann unter anderem auf bestimmte befehle reagieren die per Nachricht geschickt wurden. Außerdem hat es die Möglichkeit externe Programme zu starten! Plugin Variables hilft dann dabei den Befehl auszulesen und richtig umzusetzen :) Einfach aber wirkungsvoll und ständig erweiterbar :)

Ich seh schon das wird nicht bei einem einfachen download bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...