Zum Inhalt springen

Software zur Webseitenerstellung


tom24008

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte für den Betrieb meines Vaters eine Webseite erstellen und suche ein ansprechendes Programm (welches nicht all zu teuer oder sogar umsonst :confused: ist ) um diese Seite zu erstellen.

Ich hab bereits Erfahrungen mit DreamWeaver, doch der ist mir dann wirklich was zu teuer... :(

Kann mir von euch einer en Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss den code nachbearbeiten, das stimmt :)

frontpage als solches gibt es auch mittlerweile nichtmehr oder? ich hab noch sone alte 2002er version, mit der ich immer rumhantiere. und meistens reicht es auch für meine zwecke.

es ist halt wie auch der rest von office, recht einfach gestaltet, deswegen hatte ich es einfach mal in den raum geworfen.

für professionelles webdesignen ist frontpage natürlich mager *g (ein hoch die lauftexte :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als cms kann ich dir typo3 (leider sehr komplizierte installation) oder pragma mx empfehlen.

letzteres habe ich für meine eigenen homepage verwendet. ist ganz nett, die installation ist sehr leicht und die die bedienung ist sehr angenehm, es gibt auch ein sehr gutes handbuch dazu, das alle offenen fragen schnell klärt. und was am wichtigsten ist, es ist kostenlos. es gibt nette layouts und ein tutorial zum selbergestalten mit ein bisschen css kenntnissen sollten das kein ding sein.

kennt ihr noch andere gute cms? ich bin auf der suche nach einem anderen für eine weiter homepage. vom joomla hab ich schon gehört, das das nicht schlecht sein soll. wie flexibel ist man da beim layout und wie siehts mit der installation aus?

hier mal meine page die mit pragma mx erstellt worden ist: http://www.aggrolady.skuass.com

hab mir gerade noch ein paar seiten angeschaut, die mit joomla erstellt worden sind, einen extremen unterschied im layout konnte ich gar nicht festellen, anscheinend läuft da auch alles über modle, an sich wäre das wohl keine große umstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Joomla ist schon okay. :)

Was du dir noch anschauen könntest?

Also ein User von hier hat an einem CMS Projekt mitgewirkt, das ohne Datenbank auskommt. Ich habemir das mal angeschaut und ich muß sagen, die haben ganz tolle Arbeit geleistet. Für den Endanwender ziemlich gut gestaltbar. Jemand der sich mit der Materie nicht auskennt, dürfte keine Schwierigkeiten mit diesem CMS haben.

Das ganze heißt Mozilo CMS

Ich komme dabei immer auf den Zeichner Mordillo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...