Zum Inhalt springen

Access 03 - Berichte - Control Source


xucha

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

ich bin ein Neuling in Sachen Access und muss in meiner Firma ein bereits vorhandenes Programm bearbeiten. Also zu meinem Problem:

Aus einem Formular kann man einen Bericht erstellen, in diesem Fall ist es ein Lieferschein. So in diesem Bericht gibt es ein Feld, welches ich umbennen soll. Wenn ich unter Eigenschaften gucke, gibt es dort das Feld Control Source. Ich kann zwar was eigenes reinschreiben, aber er erkennt das nicht. ich kann in diesem Feld scrollen und bestimmte Wörter auswählen. Ich möchte aber eines von ihnnen umbennen. Ich finde nur nicht den Source Code, der dazu gehört. Kann mir einer sagen wo ich ihn finde bzw. wo ich ihn bearbeiten kann? ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

und danke für eure hilfe.

lg xucha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, ich habe eine englische Version von Access. In der Deutschen heißt das "Control Source" Feld auch "Steuerelementinhalt".

Der Name des Feldes der entsprechenden Tabelle / Abfrage, die die Daten für diese Einträge liefert.

Um im Bericht einen Namen zu ändern, gibt es sicher irgendwo ein Textfeld / Bezeichnungsfeld, in dem dieser Name steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte aus einer Tabelle sein, da es ein solches Feld gibt.

Wenn ich z.b. den Feldnamen in der Tabelle ändere, ändert sich dann auch automatisch der Eintrag im Feld "Control Source"??? oder muss ich da etwas bestimmtes machen, damit er sich auch ändert?

lg xucha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir drei Antworten geben:

Erste: Wenn ich gemein wäre, würde ich dir zu einem Handbuch raten.

Zweite: Wenn ich faul wäre, würde ich dir zu einem Screenshot des Berichtes und zu einem Screenshot der Entwicklungsansicht des Berichtes raten.

Drittens: Wenn ich lieb wäre, würde ich dir zu ner PM mit ner E-Mail raten, damit du mir die mdb mal zusenden kannst.

Erstens kannst du ausschließen.

Zwischen zwei und drei kannst du wählen, aber bedenke, dass bei drei auch die zwei zählt (ich also vielleicht etwas Zeit benötige um mal reinzuschauen).

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

Aus einem Formular kann man einen Bericht erstellen, in diesem Fall ist es ein Lieferschein. So in diesem Bericht gibt es ein Feld, welches ich umbennen soll. Wenn ich unter Eigenschaften gucke, gibt es dort das Feld Control Source.

Irgendwie versteh ichs grad net so ganz !!

1. Willst du nun die Datengrundlage des Feldes ändern ? --> Das wäre der Controlsource Achtung u.U. musst du die Datenherkunft mitändern.

2. Willst du nur die Bezeichnung ändern ? --> Würde ja net viel sinn machen, da es Access ja egal ist wie dieses Feld technisch heißt, Access soll es ja nur ausgeben, Übrigens das steht im Feld "name"

3. Willst du einen Text ändern ? --> das denke ich nun mal, dann schaust du auf das Falsche Feld, da gibts bestimmt ein Label irgendwo das musste ändern und zwar nicht den Source sondern die Bezeichnung.

Gruß

Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...