Zum Inhalt springen

Access 03 - Berichte - Control Source


xucha

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

ich bin ein Neuling in Sachen Access und muss in meiner Firma ein bereits vorhandenes Programm bearbeiten. Also zu meinem Problem:

Aus einem Formular kann man einen Bericht erstellen, in diesem Fall ist es ein Lieferschein. So in diesem Bericht gibt es ein Feld, welches ich umbennen soll. Wenn ich unter Eigenschaften gucke, gibt es dort das Feld Control Source. Ich kann zwar was eigenes reinschreiben, aber er erkennt das nicht. ich kann in diesem Feld scrollen und bestimmte Wörter auswählen. Ich möchte aber eines von ihnnen umbennen. Ich finde nur nicht den Source Code, der dazu gehört. Kann mir einer sagen wo ich ihn finde bzw. wo ich ihn bearbeiten kann? ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

und danke für eure hilfe.

lg xucha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, ich habe eine englische Version von Access. In der Deutschen heißt das "Control Source" Feld auch "Steuerelementinhalt".

Der Name des Feldes der entsprechenden Tabelle / Abfrage, die die Daten für diese Einträge liefert.

Um im Bericht einen Namen zu ändern, gibt es sicher irgendwo ein Textfeld / Bezeichnungsfeld, in dem dieser Name steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte aus einer Tabelle sein, da es ein solches Feld gibt.

Wenn ich z.b. den Feldnamen in der Tabelle ändere, ändert sich dann auch automatisch der Eintrag im Feld "Control Source"??? oder muss ich da etwas bestimmtes machen, damit er sich auch ändert?

lg xucha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir drei Antworten geben:

Erste: Wenn ich gemein wäre, würde ich dir zu einem Handbuch raten.

Zweite: Wenn ich faul wäre, würde ich dir zu einem Screenshot des Berichtes und zu einem Screenshot der Entwicklungsansicht des Berichtes raten.